MICHAEL HIRTE – „EINSAMER HIRTE – DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHSTLIEDER“

Der Mann mit der Mundharmonika präsentiert sein 3. Album! Nach zwei erfolgreichen Alben kommt nun am 13.11.09 das perfekte Weihnachtsalbum von Michael Hirte auf den Markt.

Michael Hirte
Michael Hirte

Die 18 bekanntesten Weihnachtslieder auf der Mundharmonika interpretiert inkl. Texten zum Mitsingen – Der Advent kann also kommen!

Passend zum Album kommt Supertalent Michael Hirte auch auf Tour. Vom 01.12. -18.12.2009 ist er quer durch Deutschland unterwegs um mit seinen Fans einen unvergesslichen Abend zu verbringen und sie mit seinen Songs zu verzaubern.

In den Supermärkten türmen sich bereits Lebkuchen und Spekulatius auf den dafür vorgesehenen Verkaufsflächen – kein Zweifel: die Vorweihnachtszeit hat ganz offiziell begonnen.

Seinen ganz persönlich Anteil zur besinnlichen Advents-Atmosphäre möchte in diesem Jahr auch ein Musiker beitragen, der im zurückliegenden Jahr Hundertausenden von Menschen in Deutschland mit seiner Musik ein Quell der Freude und Wohltat war: Michael Hirte.

Für den berühmtesten Mundharmonika-Spieler Deutschlands schließt sich damit der Kreis: Mit seiner Interpretation des besinnlichen „Ave Maria“ gelang ihm im vergangenen Jahr der triumphale Sieg in der RTL-Show „Das Supertalent“ – mehr als ein Jahr und zahllose Edelmetall-Auszeichnungen später veröffentlicht der 45-jährige Lübbenauer mit „Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder“ nun ein komplettes Album mit jahreszeitlich inspirierter Musik. Der 18 Songs umfassende Longplayer enthält dabei neben deutschen Weihnachsklassikern wie „Alle Jahre wieder“, „Oh Tannenbaum“, „Oh Du Fröhliche“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ auch internationale Evergreens wie „White Christmas“, „Winter Wonderland“ und „Jingle Bells“, sowie den großen X-Mas-Pop-Klassiker „Last Christmas“ (Wham!). Und NATÜRLICH (auf ausdrücklichen Wunsch des Musikers): „Ave Maria“, das Stück, mit dem alles begann. Mit einem Wort: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Generationen.

Weihnachts-Interview/O-Töne Michael Hirte

Welcher Song ist dein Lieblingsweihnachtslied?

Michael: Das ist „White Christmas“!

Was bedeutet für dich Weihnachten?

Michael: „Ganz einfach: Fest der Familie, Friede und Freude“

Was ist deine schönste Weihnachtserinnerung?

Michael: „Meine schönste Weihnachtserinnerung ist zugleich das bzw. mein schönste Weihnachtsmärchen. Das war im letzten Jahr, als ich kurz vor Weihnachten das „Supertalent“ gewonnen habe. Natürlich waren auch die positiven Reaktionen der vielen Menschen eine der schönsten Erfahrungen. Danke.“

Wie und wo verbringst du dieses Jahr Weihnachten?

Michael: Das weiß ich leider noch nicht genau. Ich werde aber versuchen, meine Familie zu besuchen.“

Spielst du an Heiligabend immer Mundharmonika?

Michael: „Natürlich. Ich spiele jeden Tag Mundharmonika, so auch an Heiligabend.“

Was dürfen deine Fans auf der Weihnachtstour erwarten?

Michael: „Ein buntes Programm aus Weihnachtsliedern und Highlights vom letzten Jahr – natürlich mit mir und Freunden (Silvio d’Anza, Ronny Weiland und das Orchester Otti Bauer). In der ein oder anderen Stadt, gibt es dann noch Überraschungen und weitere Künstler!:-)“

Was war das schönste Weihnachts-Geschenk, das du bekommen hast?

Michael: „Von ‚E und B’ hatte ich einen kompletten Satz Hohner Mundharmonikas bekommen, obwohl sie mich noch nicht so lange kannten. Das war der Hammer, weil ich mir in dem Moment keine kaufen konnte und da hatte ich wieder welche um auf der Straße spielen zu können. Danke noch einmal an dieser Stelle.“

Wie bist auf de Idee gekommen, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen?

Michael: „Die Idee hatte ich schon länger. Und während der Staffel des Supertalents wurde die Idee verstärkt und es war ein sehnlicher Wunsch, die Leute mit meinen Liedern auch zu Weihnachten zu begeistern.“