Naturmystischer Schwarzmetall: Aethernaeum

Aethernaeum kündigen Album und kostenlosen Download an. Am 19. April 2013 erscheint „Wanderungen durch den Daemmerwald“, das Debüt der Folk-Black-Metal-Band Aethernaeum, über Einheit Produktionen.

Es handelt sich um das neue Projekt von Alexander Paul Blake, womit dieser musikalisch wie konzeptionell an sein Solodebüt „Die Rückkehr ins Goldene Zeitalter“ (2012) anschließt.

Aus dem Soloprojekt wurde eine Band, doch inhaltlich geht es nach wie vor um Naturmystik, romantische Ideale und Spiritualität. Das Legacy-Magazin schreibt: „Ermüdungserscheinungen sind nicht zu befürchten, denn mit ‚Wanderungen durch den Daemmerwald‘ bieten Aethernaeum ein intensives Album, das auch noch nach vielen Durchläufen immer wieder neue Details offenbart und einen auf Gedankenreisen mitzunehmen vermag. Großartig!“ und vergibt 15 von 15 Punkten.

Angesprochen fühlen dürfen sich Fans von Dornenreich, Wolves In The Throne Room, Agalloch, Moonsorrow oder frühen Empyrium.

Auf www.aethernaeum.de bietet die Band den Song „Zur Mittwinternacht“ als Gratis-Download an. In Kürze wird auch ein Videoclip gedreht, der dann pünktlich zur Albumveröffentlichung online geht.

Infos: www.aethernaeum.de

„Zur Mittwinternacht“ auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=t62na9xGrt8 http://www.youtube.com/watch?v=t62na9xGrt8&feature=youtu.be