Pitbull – “Globalization” (RCA/Sony Music)

Pitbull – “Globalization”

Pitbull – neues Album „Globalization“ seit Freitag im Handel

Pitbull – “Globalization”  (RCA/Sony Music)
Pitbull – “Globalization” (RCA/Sony Music)

Es war im Jahre 2009, da landete der Rapper Armando Christian Perez aka Pitbull seinen ersten Welthit mit der Single „I Know You Want Me (Calle Ocho)“. Seit dem eilt er von einem Erfolg zum nächsten und legt nun mit „Globalization“ das Nachfolge-Album zu dem 2012er-Werk “Global Warming“ vor, das auf Platz 14 der US-Billboard-Charts landete und alleine in den Vereinigten Staaten über 350.000 mal über die Ladentische ging.

Wie bereits bei seinen letzten Alben gibt es auch auf dem neuen Longplayer Gastauftritte von illustren Künstlern. Mit von der Partie sind dieses Mal unter anderem Jennifer Lopez, Chris Brown, Jason Derulo, Ne-Yo, Sean Paul, John Ryan, Claudia Leitte, G.R.L. und Juicy J.

Für die soundtechnische Inszenierung konnte der Musiker mit kubanischen Wurzeln so hochkarätige Leute wie Dr. Luke (Katy Perry, Rihanna, Miley Cyrus, Britney Spears), Cirkut (Ellie Goulding, Britney Spears, Nicki Minaj, Katy Perry, will.i.am), Max Martin (Taylor Swift, Katy Perry, Britney Spears, Avril Lavigne, Taio Cruz) oder das Produzententeam The Monsters and The Strangerz (Kylie Minogue, Demi Lovato, Big Sean, Maroon 5) mit.

Einer der Standout-Tracks des Full Length Players ist sicherlich die mit Samba-Einflüssen versetzte aktuelle Single-Auskopplung “Fireball“ (feat. John Ryan), die im September diesen Jahres vier Wochen Platz 1 der niederländischen Charts belegte und hierzulande immerhin in den Top 40 landete.

Beglückt werden dürfte der geneigte Hörer auch durch den brandneuen Track „Celebrate“, der als Titelsong des Animation-Films „Die Pinguine von Madagascar“ fungiert, welcher ab dem 27. November in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Angelehnt ist die catchy Nummer übrigens an den 1971 veröffentlichten Funk Rock-Song “I Just Want To Celebrate“ der US-amerikanischen Rockband Rare Earth.

Für ausgelassene Stimmung auf dem Tanzflur dürften zudem Tracks wie “Fun“ (feat. Chris Brown), “Time Of Our Lives“ (feat. Ne-Yo) und “Wild Wild Love“ (feat. G.R.L.) sorgen, von denen letzterer in den britischen Charts eine Notierung auf Platz 6 schaffte.

Nicht fehlen darf da der von Dr. Luke, Cirkut und Thomas Troelsen produzierte und mit Features von Jennifer Lopez and Claudia Leitte aufwartende WM-Smash-Hit „We Are One (Ole Ola)“, der in den offiziellen deutschen Single-Charts bis auf Platz 6 kletterte.

Oszillierend zwischen HipHop, R&B und Dancepop, ist „Globalization“ schlussendlich ein kurzweiliges und rundes Album geworden, das mit zahlreichen potentiellen Hit-Kandidaten aufwartet.

Website: http://www.pitbullmusic.com

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/pitbull

Pitbull – “Globalization” (RCA/Sony Music)