POISON IDEA – Confuse & Conquer

Wenn es eine Band gibt, auf die sich Punks, Metaller und Hardcorler uneingeschränkt einigen können, dann dürften das wohl die schon legendären Poison Idea sein, die nach ihrem 2006er „Latest Will And Testament“ nun ein aktuelles Album vorstellen.

POISON IDEA - Confuse & Conquer
POISON IDEA – Confuse & Conquer

Das neue Werk hört auf den bezeichnenden Titel „Confuse & Conquer“, welcher unmissverständlich die Devise für die kommenden Tracks vorgibt. Zusammen mit den Neulingen Nathan Richardson (Schlagzeug) und Brandon Bentley (Gitarre) bringt die Stammmannschaft um Jerry A (Gesang), Eric Olsen (Gitarre) und Chris Carey (Bass) elf Gassenhauer unters Volk, die an gute alte Zeiten erinnern lassen.

Mit „Bog“ steigen sie gleich zünftig ein, nur um spätestens mit Song Nummer 2 „Me & JD“ zu zeigen, von wem Bands wie Turbonegro sozialisiert wurden. Von garstig schnell („Cold Black Afternoon“) bis zum relaxten Rock’n’Roller („Hypnoptic“) reicht die Spannbreite auf „Confuse & Conquer“. Der wohl ungewöhnlichste Song der Scheibe „Dead Cowboy“ zeigt sich sogar als reinrassige Western-Nummer…!

Was soll man sagen, Poison Idea sind und bleiben Poison Idea! Ihr Hardcore-Punk’n’Roll knallt nach wie vor mächtig ins Gebälk und macht einfach einen Riesenspaß. Die Fans werden auch von „Confuse & Conquer“ nicht enttäuscht sein!

POISON IDEA – Confuse & Conquer (Southern Lord / Soulfood)