REBECCA FERGUSON – „Freedom“

REBECCA FERGUSON – das neue Album „Freedom“, VÖ: 29.11.13

RebeccaFerguson_Album
REBECCA FERGUSON – „Freedom“

Mit ihrem Debütalbum „Heaven“ gelang Rebecca Ferguson 2011 ein seltenes Kunststück: mit ihrer einzigartigen Soulstimme und atmosphärisch-sehnsüchtigeM Hochqualitäts-Pop verzückte die bis dahin völlig unbekannte Newcomerin nicht nur Kritiker und Medien, sondern ließ auch die Herzen von Millionen Musikfans höher schlagen. In der Folge konnte sich das Album hoch in den Charts platzieren – zunächst in ihrer Heimat Großbritannien (wo „Heaven“ auf Platz drei chartete), später auch in Deutschland (Platz 15 in den Media Control Longplay Charts, Platz eins bei iTunes), dem übrigen Europa und schließlich auch den USA (Platz 23 in den Billboard Charts). In Großbritannien erreichte „Heaven“ Doppelplatin-Status, hierzulande wurde das Album knapp 50.000 Mal verkauft. Nun hat die 27-jährige Ausnahmekünstlerin die Arbeiten an ihrem zweiten Album abgeschlossen, das den Titel „Freedom“ (VÖ: 29.11.) tragen wird. Mit „I Hope“ legte die aus Liverpool stammenden Sängerin die erste Vorab-Single des Albums vor – eine starke Pop-Hymne mit großen Hit-Potenzial.

Wie an allen Songs auf „Freedom“ war Rebecca Ferguson auch an „I Hope“ als Co-Songwriterin beteiligt. In den Credits des neuen Albums finden sich darüber hinaus die Namen Jarrad Rogers, mit dem Rebecca fünf Songs schrieb, sowie Mr. Hudson, Matt Hales, Toby Gad und TMS, dazu ihr bewährter Studio-Partner Eg White. „Seit der Veröffentlichung von ‚Heaven‘ hat sich so viel in meinem Leben verändert. Ich habe das Gefühl, dass ich in den vergangenen zwei Jahren mehr gelernt habe als in meinem gesamten Leben davor – und das spiegelt die Musik auf dem neuen Album wider.“

Clip „I Hope“

Website: www.rebeccaofficial.com