Revolverheld - “Immer in Bewegung – Tour Edition“ (Columbia/Sony Music)

Revolverheld – “Immer in Bewegung – Tour Edition“

Das letzte Jahr war ungemein erfolgreich für die norddeutsche Band Revolverheld.

Revolverheld - “Immer in Bewegung – Tour Edition“ (Columbia/Sony Music)
Revolverheld – “Immer in Bewegung – Tour Edition“ (Columbia/Sony Music)

Nicht nur avancierte der 2013 veröffentlichte Longplayer “Immer In Bewegung“ zum Platin-veredelten Top Ten-Album, sondern er brachte mit “Das Kann Uns Keiner Nehmen“, “Ich Lass Für Dich Das Licht An“ und “Lass Uns Gehen“ zudem auch drei Top10-Hits hervor.

Mit der letzten Single konnte die Formation um Johannes Strate, der in letzter Zeit auch als Juror der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“ von sich reden machte, dann am 20. September diesen Jahres auch noch für Bremen den Bundesvision Song Contest gewinnen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint nun eine Neu-Auflage von “Immer In Bewegung“, die neben dem regulären Studioalbum eine Extra-CD mit einem Konzertmitschnitt des finalen Konzertes der “Immer In Bewegung“-Tour bietet, das am 28. März 2014 in der Hamburger Sporthalle stattfand.

13 Tracks (+Intro) finden sich auf der mitreißenden Live-CD, darunter 10 Tracks von “Immer In Bewegung“ (es fehlen nur die Lieder “Wir Schmeißen Unsere Herzen Ins Feuer“ und “Aufhören Mich Zu Verlieren“) und Band-Klassiker wie “Halt Dich An Mir Fest“ (feat. Kat Frankie), “Freunde Bleiben“ und “Spinner“.

Highlights des opulent ausgestatteten Outputs sind für mich die Pop-Hymne “Das Kann Uns Keiner Nehmen“, das schwermütig-melancholische Kleinod “Deine Nähe Tut Mir Weh“, die von Piano-Klängen getragene Ballade “Ich Lass Für Dich Das Licht An“ sowie der Smash-Hit “Lass Uns Gehen“, welcher auf der Neu-Edition von “Immer In Bewegung“ sowohl in der Album- als auch in der Single-Version enthalten ist.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der Longplayer – das sei abschließend noch erwähnt – von Philipp Steinke, der in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Anna F., Andreas Bourani, Bosse oder Boy zusammengearbeitet hat.

Allen Liebhabern deutschsprachiger Rockpop-Musik dürfte die Tour-Edition von “Immer in Bewegung“ viel Freude bereiten. Für Revolverheld-Fans ist die Doppel-CD, die durch Eingängigkeit und Texte voller Tiefgang besticht, eh ein absoluter Pflichtkauf bzw. das ideale Geschenk für den Gabentisch.

Revolverheld – “Immer in Bewegung“- Tour 2014/Teil 2
(Komplett ausverkauft!)
29.11.2014 Würzburg, Posthalle
02.12.2014 Lingen, EmslandArena
03.12.2014 Rostock, OSPA Arena
05.12.2014 Lüneburg, Vamos! Kulturhalle
06.12.2014 Dresden, Alter Schlachthof
11.12.2014 Offenburg, Oberrheinhalle
12.12.2014 Kempten, Big Box
13.12.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
14.12.2014 Bochum, RuhrCongress
Revolverheld – “Immer in Bewegung“ – Sommer Open Air Tour
29.05.2015 Salem, Schloss Salem Open Air
18.06.2015 Bonn, Kunst!rasen
19.06.2015 Berlin, Citadel Music Festival / Zitadelle Spandau
26.06.2015 Stuttgart, SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg
27.06.2015 Dresden, Freilichtbühne JUNGE GARDE
08.08.2015 Erfurt, Festwiese / Zitadelle Petersberg
22.08.2015 Coburg, HUK Coburg-Open-Air-Sommer
28.08.2015 Bochum, Zeltfestival Ruhr

Website: http://revolverheld.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Revolverheld

Revolverheld – “Immer in Bewegung – Tour Edition“ (Columbia/Sony Music)