Sergio-Cammariere

Sergio Cammariere – Carovane

Sergio-Cammariere
Sergio Cammariere - Carovane
Das letzte Lebenszeichen von Sergio Cammariere hierzulande war die Compilation mit dem fürwahr untertriebenen Titel „Cantautore piccolino“, denn der italienische Sänger, Komponist und Pianist ist ein großartiger Musiker und wundervoller Poet.

Mit „Caravone“ gibt es nun endlich wieder ein neues Studioalbum, mit dem sich der Mann aus Kalabrien einmal mehr scheinbar mühelos zwischen gediegenen Chansons und feinfühligem Jazz bewegt.

Selbst wer kein Italienisch versteht, kann sich der melodramatischen Wucht und dem poetischen Zauber seiner Songs kaum entziehen.

Sein leichtes aber ungemein präzises Pianospiel überzeugt bei den 13 neuen und höchst abwechslungsreichen Songs ebenso wie seine sanft-dunkle Stimme.

Im letzten Jahr reüssierte Cammariere noch auf dem Jazzfestival in Den Haag und gab in Barcelona im Rahmen eines Songwriterfestivals ein denkwürdiges Klaviersolokonzert.

Außerdem wurde er auf dem Filmfestival in Genua für den Soundtrack zu „Fuori Uso“ (Regie: Francesco Prisco) ausgezeichnet.

Mit „Carovane“ setzt dieser „Cantautore grandissimo“ nun seine internationale Karriere mit einem erwartungsgemäß spektakulären Album fort.