TARJA TURUNEN & MIKE TERRANA – Beauty & The Beat

Ursprünglich war nur der eine Auftritt im Jahr 2011 geplant, doch dieser führte schließlich 2013 zu einer ausgedehnten Welt-Tournee von Tarja Turunen und Mike Terrana, die unter dem Signet „Beauty & The Beat“ Klassik auf ihre ganz eigene Weise interpretieren.

TARJA TURUNEN & MIKE TERRANA - Beauty & The Beat
TARJA TURUNEN & MIKE TERRANA – Beauty & The Beat

Ergänzt von einem 50-köpfigen Orchester und einem Chor, geben Tarja und Mike u.a. Werke von Bach, Strauss, Rossini und Mozart zum Besten. Auf CD 1 wechseln die beiden sich mit ihren Darbietungen noch artig ab, während CD 2 sie zusammen musizierend zeigt, wobei sie hier eigene Stücke (Tarja, Nightwish) und Cover von Queen, Frank Sinatra und Led Zeppelin präsentieren.

Nun ja, Mike trommelt irgendwie sein Metal Schlagzeug zur Klassik und Tarja frohlockt mit hoher Stimme. Wer hier Rock in irgendeiner Form erwartet, wird definitiv nicht fündig!

Ob das für echte Klassik-Freunde ausreicht, kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich dürfte „Beauty & The Beat“ für sie genauso unrelevant sein wie für echte Rocker!

TARJA TURUNEN & MIKE TERRANA – Beauty & The Beat (earMusic / Edel)