The Kyteman Orchestra

Einzigartig, überwältigend & mitreißend : „The Kyteman Orchestra“ erobert Deutschland!

The Kyteman Orchestra
The Kyteman Orchestra

The Kyteman Orchestra ist die Vision eines einzigen Mannes: Kyteman, den Behörden als Colin Benders bekannt und typischer Fall von Wunderkind: Mit gerade einmal sechzehn Jahre stand Kyteman schon auf allen großen Festivalbühnen der Welt, vom Szighet über Montreux bis zum North Sea Jazz Capetown. Gleichzeitig komponierte und produzierte er ein Album, bei dem er alle Instrumente selber aufnahm und in den Niederlanden prompt Platin Status erreichte und sich dort mehrere Wochen auf #1 der Album Charts hielt

Mittlerweile hat er in den Niederlanden ein zweites Album mit ähnlichem Erfolg veröffentlicht und diesmal tatsächlich alle Stücke in einem Take mit Orchester und Chor aufgenommen! Was für ein Talent!

Das selbst betitelte Album „The Kyteman Orchestra“ erscheint nun endlich hierzulande am 01.03.2013 im Vertrieb von Rough Trade, gefolgt von einer Clubtour und bereits bestätigten Festivalauftritten auf dem Southside & Hurricane. Die erste Single aus dem Album „The Mushroom Cloud“ wird es ab dem 01.02.2013 geben.

Website: www.kyteman.com

The Kytman Orchestra – Berlin Live Ausgabe auf ZDF Kultur