Various Artists - “We Love Electric Moments“ (Polystar/Universal)

“We Love Electric Moments“

Gemütlich, wohlig und romantisch präsentiert sich die erste Ausgabe von „We Love Electric Moments“.

Various Artists - “We Love Electric Moments“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “We Love Electric Moments“ (Polystar/Universal)

Geschmückt wird die Doppel-CD dabei durch so illustre Namen wie Felix Jaehn, Robin Schulz, Alan Walker, Rudimental feat. Ed Sheeran, Kygo, Philipp Dittberner & Marv, Jonas Blue oder Mike Posner.

Als absolutes Glanzlicht der Compilation erweist sich meines Erachtens “Faded“ (Alan Walker), ein wunderschöner Dream Dance-Song, der durch viel Atmosphäre und die feenhafte Stimme von Iselin Solheim besticht. Sensationelle 10 Wochen belegte er zwischen Februar und April Platz 1 der deutschen Charts, was zuvor keinem norwegischen Künstler gelungen war. Erwähnt sei noch, dass “Faded“ hierzulande mit 3,69 Millionen Streams innerhalb einer Woche Anfang des Jahres einen neuen Rekord aufstellte und damit die bisherige Rekord-Halterin Adele (“Hello“) übertrumpfen konnte.

In nichts nach stehen dieser Pretiose Tracks wie der Deep House-Smash-Hit “Are You With Me“ (Lost Frequencies), der im April 2015 zwei Wochen lang auf der Pole der offiziellen deutschen Single-Charts zu finden war, der Habits-Remix der Indie Pop-Perle “Stay High“ der talentierten schwedischen Singer-Songwriterin Tove Lo oder der fabulös gewordene Lakechild Remix der relaxten Angus & Julia Stone-Nummer “Grizzly Bear“, welche im Original auf dem selbstbetitelten 2014er-Album des australischen Geschwister-Duos zu finden ist.

Zu glänzen wissen auch Tunes wie der wunderbar atmosphärische Titel “West Coast“ (Lana Del Rey), welcher hier im Alle Farben-Remix vertreten ist, oder der Deep House-Hit “Jubel“ (Klingande), der perfekt zum Sommer passt.

Bislang mir unbekannt geblieben ist leider die Sängerin Elenka, die im letzten Jahr auf dem Label Chimperator ihr selbstbetiteltes Album-Debüt veröffentlicht hat. Daraus gibt es auf dem Sampler einen Auszug zu hören, nämlich die Elektropop-Perle “Verloren“.

Freuen darf man sich auf zahlreiche weitere Newcomer und Durchstarter, darunter der US-Amerikaner Matt Simons mit der hierzulande auf Platz 1 notierten Single “Catch & Release“ (hier vertreten im Deepend Remix) sowie Tobias Topic aka Topic mit seiner Top40-Deep House-Nummer “Home“.

Bleibt zu konstatieren, dass der geneigte Hörer auf “We Love Electric Moments“ mit insgesamt 44 Kleinoden im Spannungsfeld zwischen Pop, House und Elektro verwöhnt wird, wobei meist eine romantisch-verträumte bis melancholische Stimmung transportiert wird.

Hier der Trailer zur Compilation:

Various Artists – “We Love Electric Moments“ (Polystar/Universal)