Alisa – Folge deinem Herzen DVD

Die ZDF Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“ schwimmt seit Sendestart auf einer stetig steigenden Erfolgswelle.

Alisa - "Folge deinem Herzen"
Alisa - "Folge deinem Herzen"

Täglich verfolgen ca. 1,5 Millionen Zuschauer Alisas Suche nach Liebe und dem Geheimnis des Regenbogenkristalls – bei einem Marktanteil von bis zu 15%, Tendenz steigend.

Die beiden Hauptdarsteller Theresa Scholze und Jan Hartmann waren unter anderem bereits zu Gast bei Johannes B. Kerner, dem ZDF Fernsehgarten sowie Wetten, dass…?!.

edel veröffentlicht die erste Staffel der ZDF Erfolgsserie „Alisa – Folge deinem Herzen“ am 14. August als umfangreiche DVD-Box. Auf drei Silberlingen erfährt der Zuschauer, wie alles begann.

Dabei sind die ersten 29 Folgen als 90 minütiger Spielfilm zusammen gefasst. Folge 30 bis 41 zeigen dann in Originallänge wie Alisas Liebe zu Christian immer mehr auf die Probe gestellt wird, bis hin zum vorläufigen Showdown in einem flammenden Inferno.

Als Bonusmaterial liefert die DVD-Box viele Interviews mit den Schauspielern, ein Making-Of sowie eine umfangreiche Fotogalerie.


Alisa – Folge deinem Herzen Vol. 1

Die ZDF Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“ schwimmt seit Sendestart auf einer stetig steigenden Erfolgswelle. Täglich verfolgen ca. 1,5 Millionen Zuschauer Alisas Suche nach Liebe und dem Geheimnis des Regenbogenkristalls – bei einem Marktanteil von bis zu 15% (Zuschauer ab 3 Jahren), Tendenz steigend.

Die beiden Hauptdarsteller Theresa Scholze und Jan Hartmann waren unter anderem bereits zu Gast bei Johannes B. Kerner, dem ZDF Fernsehgarten sowie Wetten, dass…?!.

„Alisa – Folge deinem Herzen“ ist eine Koproduktion von Grundy UFA und teamWorx.

Alisa Lenz muss mit 27 Jahren wieder ganz von vorne anfangen. Ihr letzter Freund hat sie nicht nur mit einer anderen Frau betrogen, sondern auf Alisas Namen auch noch einen Berg Schulden gemacht, den sie nun abzahlen muss. Doch davon will sich Alisa nicht unterkriegen lassen. Ihr Weg führt sie nach Schönroda zu ihrer Adoptivfamilie und der Möglichkeit, bei „Castellhoff Optische Werke“ in ihrem Beruf als Feinoptikerin zu arbeiten. Alisa war gerade einmal vier Jahre alt, als ihre Mutter über Nacht verschwand. Drei Jahre später
wurde ihr Vater Opfer eines Verkehrsunfalls und starb.

Auf dem Weg in ihr neues Leben begegnet Alisa durch Zufall Christian Castellhoff. Ein Blick in seine blauen Augen führt sie in Versuchung, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Von ihrem verstorbenen Vater
hat Alisa die Leidenschaft für kunstvoll geschliffenen Glas- und Kristallschmuck geerbt.

Ihren Traum, selbst einmal diese Kunstfertigkeit zu erlernen, verfolgt sie konsequent und voller Leidenschaft. Das Einzige, was ihr
von ihren leiblichen Eltern blieb, ist ein Kristallohrring aus Regenbogenglas, der sie immer wieder in seinen Bann zieht.

Und so macht sie sich daran, dem Geheimnis des Regenbogenkristalls auf die Spur zu kommen und weiß nicht, dass in dem Funkeln des Kristalls ein dunkles Geheimnis ihrer Familie verborgen liegt.

edel veröffentlicht die erste Staffel der ZDF Erfolgsserie „Alisa – Folge deinem Herzen“ am 14. August als umfangreiche DVD-Box. Auf drei Silberlingen erfährt der Zuschauer, wie alles begann. Dabei sind die ersten 29 Folgen als 90 minütiger Spielfilm zusammen gefasst. Folge 30 bis 41 zeigen dann in Originallänge wie Alisas Liebe zu Christian immer mehr auf die Probe gestellt wird, bis hin zum vorläufigen Showdown in einem flammenden Inferno.

Als Bonusmaterial liefert die DVD-Box viele Interviews mit den Schauspielern, ein Making-Of sowie eine umfangreiche Fotogalerie.


Alisa – Folge deinem Herzen Vol. 1

Schauspieler Alisa – Folge deinem Herzen:
Alisa Lenz Theresa Scholze
Christian Castellhoff Jan Hartmann
Ellen Burg Nadine Warmuth
Oskar Castellhoff Andreas Hofer
Ludwig Castellhoff Thomas Gumpert
Liliana Castellhoff Claudia Brosch
Tamara Castellhoff Marie Worch
Dana Castellhoff Julia Horvath
Paul Hartmann Andi Slawinski /
Ben Bela Böhm
Gudrun Lenz Maike Bollow
Karl Lenz Axel Buchholz
Jonas Lenz Constantin Brandt
Lars Lenz Alexander Granzow
Bernhardt Hundt Ulrich Drewes
Conny Hundt Christine Sommer
Caroline Hundt Katharina Küpper
Mona Bertani Sara Fonseca
Emilia Bertani Milena Arnold
Robert Brinkmann Philipp Langenegger
Horst Spilker Christian Fischer

Alisa – Folge deinem Herzen Vol. 1

Genre: TV-Serie
Technische Details:
Anzahl Disks: 3
Format: 3xDVD 9
FSK: 6
Laufzeit: 625 min.
Bildformat: PAL 16:9
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo