UDO LINDERBERG – „Stärker als die Zeit – Live“

UDO LINDERBERG „Stärker als die Zeit – Live“ – Zuhause die schönsten Tourneestunden des Jahres noch mal genießen. Seit 2. Dezember auf CD/DVD/Blu-ray erhältlich!

UDO LINDERBERG - "Stärker als die Zeit - Live" - 3CD (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)
UDO LINDERBERG – „Stärker als die Zeit – Live“ – 3CD (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)

Ich bin dankbar, dabei gewesen zu sein – okay natürlich nicht in Leipzig wie auf „Stärker als die Zeit – Live“, sondern nur auf dem Zusatz-Konzert in Hannover am 15.6.2016. Und wir hatten natürlich nicht diese starke Auswahl an Gastsänger und -musiker, wie sie in Leipzig zu hören waren. In Hannover waren nur Johannes Oerding, Carl Carlton, Daniel Wirtz und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen neben UDO auf der Bühne. Nicht, dass das schlecht war, aber kein Vergleich zu Clueso, Gentleman, Till Brönner, Helge Schneider, Axel Prahl und Otto Waalkes. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.

Doch trotzdem war es ein Ereignis, zumal es uns vergönnt war, direkt am Ende des Laufstegs zu stehen und so, nah dabei sein zu können (siehe Foto). Auch in Hannover bot uns UDO eine fast dreistündige Show, flog am Anfang, zwischendurch und am Ende (natürlich als Astronaut verkleidet) über das Publikum.

UDO LINDERBERG - "Stärker als die Zeit - Live" - 2Blu-ray (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)
UDO LINDERBERG – „Stärker als die Zeit – Live“ – 2Blu-ray (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)

Und das Besondere: vor 36 Jahren sah ich UDO das erste Mal, 1980 in der Osnabrücker Stadthalle auf der „Panische Zeiten“ Tour. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren, mich anderer Musik zugewendet und den Absturz LINDENBERGs mit einem halben Auge verfolgt. Persönlicher Tiefpunkt für mich war sein Auftritt während der Berlinale 2002 als Gast beim Nordmedia-Empfang, wo er lustlos ein paar „neue“ Songs für die Gäste in Niedersachsens Landesvertretung herunterträllerte, um dann relativ schnell wieder zu verschwinden.

Doch dann kam mit MTV Unplugged die UDO-Auferstehung und seitdem bin ich wieder Fan. Und mit dem Konzert in Hannover schließt sich der Kreis. Und auch wenn UDO inzwischen 70 ist, hoffe ich doch sehr, dass er uns so noch ein paar Jahre, ach was sage ich, ein paar Jahrzehnte erhalten bleibt.

Udo Lindenberg – Wenn du gehst (offizielles Musikvideo):

„Stärker als die Zeit – Live“ auf CD, DVD und Blu-ray ist das Zeugnis dieser gigantischen Tournee. Es beinhaltet das Abschlusskonzert der Tour in der Red Bull Arena in Leipzig. Wenn man dem Presse-Info trauen kann, dann sollte es das letzte der beiden Konzerte am 26.6.2016 gewesen sein, das wir zu sehen bekommen. Es kann sich aber auch um einen Zusammenschnitt beider Konzerte handeln, so ganz sicher ist das nicht. Zumal das Presse-Info behauptet, dass es „das Abschlusskonzert seiner Open Air-Trilogie in der Leipziger Red Bull-Arena“ war, dabei konnte man UDO hier nur zweimal sehen!!!

UDO LINDERBERG - "Stärker als die Zeit - Live" - 2DVD (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)
UDO LINDERBERG – „Stärker als die Zeit – Live“ – 2DVD (Dolce Rita Recordings / Warner Music Entertainment)

Neben dem Konzert bietet uns „Stärker als die Zeit – Live“ 14 zusätzliche Tracks aus den letzten beiden Jahren, von Auftritten in Berlin, Hamburg, Timmendorf, etc. mit weiteren illustren Gästen wie Jan Delay, Eric Burdon, Stefan Raab, Klaus Doldinger, Adil Tawil, Max Herre, Bülent Ceylan und anderen. Auf der DVD/Blu-ray-Version gibt es zusätzlich die 44minütige Tour-Dokumentation „Stärker als die Zeit Live – Backstage“. Dann gibt es noch die Super Deluxe Box, die sich aus den 3 CDs und den beiden Blu-rays bzw DVDs zusammensetzt, plus der CD/DVD-Kombi aus der limitierten Studio Album Deluxe Edition.

Alles in allem ein wunderbares Package, das einen der größten deutschen Künstler unserer Zeit feiert. Ein nicht nur zu Weihnachtszeit gelungenes Präsent.

(Smilo)

www.facebook.com/UdoLindenberg/
twitter.com/udolindenberg
warnermusic.de

Udo Lindenberg „Stärker als die Zeit – Live“:

Die Audioversionen werden auch im Streaming erhältlich sein.

3 CD
– 2 CD mit dem Leipzig Konzert
– 1 CD mit Bonus Tracks

Audio Download
Alle Tracks wie auf der 3 CD

2 Blu-ray
– 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
– 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“

2 DVD
– 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
– 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“

Super Deluxe Box 4 CD /2 Blu-ray/1 DVD
– 2 CD mit dem Leipzig Konzert
– 1 CD mit Bonus Tracks
– 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
– 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“
– 1 CD Studio Album „Stärker als die Zeit“
– 1 DVD Album Doku „Stärker als die Zeit“ & Bonus Videos

Super Deluxe Box 4 CD /3 DVD
– 2 CD mit dem Leipzig Konzert
– 1 CD mit Bonus Tracks
– 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
– 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation „Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“
– 1 CD Studio Album „Stärker als die Zeit“
– 1 DVD Album Doku „Stärker als die Zeit“ & Bonus Videos

Udo 2017 ganz nah bei seinen Fans: 23 Städte, 5 Zusatzkonzerte
UDO LINDENBERG LIVE 2017. Stärker als die Zeit.
Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Veranstalter: Think Big

Termine 2017:
03.05.2017, Kiel, Sparkassen-Arena
06.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle AUSVERKAUFT
07.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle ZUSATZKONZERT
09.05.2017, Chemnitz, Arena
11.05.2017, Riesa, SACHSENarena
13.05.2017, Erfurt, Messehalle AUSVERKAUFT
14.05.2017, Leipzig, Arena
16.05.2017, Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
17.05.2017, München, Olympiahalle
20.05.2017, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
24.05.2017, Düsseldorf, ISS Dome
26.05.2017, Bremen, ÖVB-Arene ZUSATZKONZERT
27.05.2017, Bremen, ÖVB-Arena AUSVERKAUFT
30.05.2017, Dortmund, Westfalenhalle 1
02.06.2017, Berlin, Waldbühne ZUSATZKONZERT
03.06.2017, Berlin, Waldbühne RESTKARTEN
06.06.2017, Hamburg, Barclaycard Arena
09.06.2017, Oberhausen, König-Pilsener-Arena
10.06.2017, Erfurt, Messehalle, ZUSATZKONZERT
14.06.2017, Freiburg, Rothaus-Arena
16.06.2017, Mannheim, SAP Arena ZUSATZKONZERT
17.06.2017, Mannheim, SAP-Arena RESTKARTEN
18.06.2017, Köln, LANXESS Arena

Udo Lindenberg Live Hannover 15.6.2016 – Photocredit: (c) Martin Schmidt