A Great Big World - “Is There Anybody Out There?”

A Great Big World – “Is There Anybody Out There?”

Hinter dem Duo A Great Big World verbergen sich Ian Axel und ChadVaccarino, die mit “Is There Anybody Out There?” nun ihr Debütalbum vorlegen.

A Great Big World -   “Is There Anybody Out There?”
A Great Big World – “Is There Anybody Out There?”

Nachdem sie bereits mit dem US-Top5-Smash-Hit “Say Something”, einem Duett mit niemand Geringerer als Christina Aguilera, weltweite Beachtung erlangt haben, demonstrieren sie nun eindrucksvoll mit ihrem Erstling, dass sie kein One Hit Wonder sind.

Dabei dürfte einigen von euch der Song “This Is The New Year“ des Full Length Players bereits bekannt vorkommen, denn er wurde von Blaine, Ryder, Marley, Brittany, Unique, Jake, Artie und Sam – begleitet von den New Directions – in der zwölften Episode der vierten Staffel (2013) von Glee dargeboten. Daraufhin entwickelte sich der Song zu einem veritablen Radio-Hit in den USA.

Highlights gibt es auf dem Erstling mehr als genug. Stellvertretend seien hier neben den oben bereits erwähnten Tunes mal der melodienverliebte Opener “Rockstar“, die einfühlsame Ballade “Already Here“, die temporeiche Nummer “Everyone Is Gay“, welche das Zeug zu einer neuen Schwulen-Hymne hat, die mit Pathos vorgetragene Ballade “I Don`t Wanna Love Somebody Else“ sowie das folk-infizierte Stück “Shorty Don`t Wait” genannt.

Bleibt zu wünschen, dass das Duo, welches mit seinem Debütalbum sowohl in den USA als auch in Kanada eine Top-3-Platzierung in den jeweiligen Longplay-Charts schaffte, auch hierzulande eine wohlverdiente Beachtung erhält.

Website: http://agreatbigworld.com/

Facebook-Auftritt des Duos: https://www.facebook.com/agreatbigworld

A Great Big World – “Is There Anybody Out There?” (Epic/Sony Music)