KING OF THE WORLD – Can’t Go Home

Mit „Can’t Go Home” erreicht uns geschmackssicherer Bluesrock aus unserem allseits geschätzten Nachbarland Holland.

KING OF THE WORLD – Can’t Go Home
KING OF THE WORLD – Can’t Go Home

Nach dem Tod seines Mitmusikers Harry Muskee, hat nun Gitarrist Erwin Java eine neue Gruppe um sich formiert, mit der er unter dem Namen King Of The World erdigen Roots Rock/Blues spielt, der unheimlich authentisch und ehrlich aus den Boxen kommt.

Ein warmer Fender-Sound, Orgel/Piano und eine punktgenaue Rhythmussektion prägen das gelungene Gesamtbild, das sich aus 13 Nummern zusammensetzt, die kompositorisch wie spielerisch über jeden Zweifel erhaben sind.

Ohne störendes Beiwerk konzentrieren sich die gestanden Musiker auf das Wesentliche, nämlich lupenreinen Rhythm & Blues!

Für Puristen und Freunde traditioneller Rockklänge ist „Can’t Go Home“ ein dankbarer Griff ins CD-Regal und darüber hinaus auch noch ein passendes Motto!

KING OF THE WORLD – Can’t Go Home (K.O.T.W. Records / Bertus)