Various Artists - "About:Berlin Vol.2"

About:Berlin Vol.2

Nachdem bereits der erste Teil der Compilation-Reihe “About:Berlin“ den geneigten Hörer mit relaxten Beats der Hauptstadt verwöhnte, erscheint nun Vol.2 der CD-Serie.

Various Artists - "About:Berlin Vol.2"
Various Artists – „About:Berlin Vol.2“

Auf 2 Discs finden sich insgesamt 28 exzellente Tunes von so hochkarätigen Leuten wie Lana Del Ray, Paul Kalkbrenner, Florence And The Machine, 2raumwohnung, Parov Stelar, Sam Sparro, Friendly Fires, Kleerup feat. Lykke Li, The XX oder Lukas Graham.

Herausstechend auf der ersten CD der bunten Compilation sind der minimalistisch gehaltene Elektropop-Song „Morgens Immer Müde“ von Laing, die mit eben diesem Song auf Platz 2 des Bundesvision Song Contests 2012 landen konnten, der Wes James Remix der melancholischen Lana Del Ray-Nummer “Ride“, der housige Wankelmut Remix des dänischen Top10-Hits “Ordinary Love“, der Debütsingle des Dänen Lukas Graham sowie der Florence And The Machine-Track “Spectrum“, welcher von Maya Jane Coles in ein Deep House-Gewand gesteckt wurde, der Minimal House von “I Would“ (Dirty Doering) sowie die Jürgen Paape-Hymne „So Weit Wie Noch Nie“.

Auf der zweiten Disc wissen dann insbesondere der atmosphärische Opener „When I Grow Up“ von Fever Ray, der in tiefer Melancholie badende Track „Until We Bleed“, eine famose Zusammenarbeit zwischen Kleerup und Lykke Li, der verträumte Aeroplane Remix der Friendly Fires-Nummer „Paris“, welcher durch den Gesang von Au Revoir Simone veredelt wird, sowie der Solomun Vox Remix von 2raumwohnungs entspannt-chilligem Track „Wir Werden Sehen“ zu bezaubern.

Eine vortreffliche Compilation ist das schlussendlich geworden, die das Lebensgefühl der deutschen Hauptstadt mit chillig-entspannten Beats widerzuspiegeln versucht.

Ans Herz gelegt sei euch die iTunes Special Version des Samplers, welche mit sechs Bonustracks von Nicone & Sascha Braemer, Chopstick & Johnjon, Phonique, Ryan Dupree, Kenny Leave und Alle Farben aufwartet.

Various Artists – „About:Berlin Vol.2“ (Polystar/Universal)