Johnny Logan & Friends - "The Irish Connection"

Johnny Logan & Friends – The Irish Connection

Eurovisions-Ikone Johnny Logan überrascht mit Irish Folk-Album

Johnny Logan & Friends - "The Irish Connection"
Johnny Logan & Friends – „The Irish Connection“

Sean Patrick Michael Sherrard alias Johnny Logan ist nun bereits seit über 3 Dekaden im Musikbiz unterwegs und hat während dieser Zeit zweimal den Eurovision Song Contest gewonnen. Seine größten Erfolge feierte er zwar in den 80ern mit millionenfach verkauften Hits wie „What`s Another Year “ (1980) oder „Hold Me Now“ (1987), doch sorgt er auch heutzutage noch immer musikalisch für Furore.

Am heutigen Tag erscheint sein brandneues Album „Johnny Logan & Friends – The Irish Connection“, das in den skandinavischen Ländern Gold- und Platinauszeichnungen einheimsen konnte und sich in Norwegen und Schweden sogar auf der Pole Position der offiziellen Album-Charts platzieren konnte, endlich auch hierzulande.

Der Multiinstrumentalist gibt darauf mit Unterstützung von Freunden Irish Folk-Klassiker wie „The Wild Rover“ oder „Dirty Old Town“ zum Besten, die in der Vergangenheit auch schon von Bands wie The Dubliners oder The Pogues neu interpretiert wurden. Selbstverständlich sind auch „Molly Malone“, das sich zu einer Hymne der irischen Hauptstadt Dublin entwickelt hat, und das traditionelle Trinklied „Whiskey In The Jar“ mit von der Partie.

Ein handmade Irish Folk-Album, dessen Klänge – angereichert mit poppigen Elementen – eine gemütlich-heitere Stimmung vermitteln und das man am Besten zu einem dunklen irischen Bier oder einem Whisky genießt.

Website: http://www.johnnylogan.com

Johnny Logan & Friends – The Irish Connection (Telamo/Sony Music)