Alban feat. The Ring “This Is Your Day”

„This Is Your Day“ ist die neue Headliner Single des Nürburgrings und des neuen Ring Werk Action Parks, welcher Mitte Juli eröffnet. Auf 15.000 Quadratmetern dreht sich hier alles um Mythos, Motorsport und Mobilität.

This Is Your Day - Alban feat. the Ring
This Is Your Day - Alban feat. the Ring
„This Is Your Day“ wurde dem neuen Konzept des Nürburgrings auf den Leib geschrieben. Gesungen wird die rockige Nummer von Alban Skenderaj, der das neue Konzept des Nürburgrings glaubwürdig und kompetent verkörpert.

Alban Skenderaj ist überall auf der Welt zu Hause. Geboren 1982 in Vlora, Süd-Albanien, lebt er seit einem 14. Lebensjahr in Florenz in Italien, sein Hauptwohnsitz ist mittlerweile aber München geworden. Kein Wunder also das Weltenbummler Alban sich erst dazu entschloss eine Ausbildung in der Hotelbranche zu machen. Seine größte Leidenschaft neben seiner Ausbildung ist die Musik. Bereits seit seinem 17. Lebensjahr schreibt er Songs und spielt mit großer Leidenschaft Gitarre. Nach seiner Hotelausbildung widmet er sich dann voll und ganz der Musik. In seinem Heimatland Albanien kann er bereits in jungen Jahren große Erfolge mit seiner Musik feiern. In Albanien legt er den Grundstein seiner bisherigen Karriere und gewinnt diverse Newcomerpreise und macht sich so einen Namen. Sein erstes Album verkauft sich über 100.000 Mal – ein beachtlicher Erfolg für den jungen Musiker. Im Jahr 2005 ist er das Gesicht für Vodafone in Albanien und bereits zu diesem Zeitpunkt kennt man Alban und sein Ruf breitet sich schnell im osteuropäischen Raum aus.

2007 bekommt er dann auch zum ersten Mal Kontakt nach Deutschland. Mit der bekannten Deutschen Band „Schiller“ singt er auf dem größten Open-Air-Konzert in Albanien. Ein weiterer großer Schritt auf seiner Karriere-Leiter. Neben der Musik sind auch die Sprachen ein großes Hobby des Albaners. Sprachen wie Albanisch, Italienisch und Englisch spricht er perfekt. Zur Zeit arbeitet er auch an seinen Deutschkenntnissen, damit er sich auch mit seinen Deutschen Fans unterhalten kann. Durch den Single-Release von „This Is Your Day“ wird ihn in Deutschland auch bald jeder kennen und somit ist auch über die Grenzen von Albanien bekannt.

Die Alban feat. The Ring Single „This Is Your Day“ wird am 31.07.2009 veröffentlicht!