ALWAYS WANTED WAR – Always Wanted War

Nach diversen Vinyl-Splits, EPs, einer Floppy-Disk-Veröffentlichung (!) und dem 2014er Album „C.r.e.a.m“ schieben die Cuxhavener Always Wanted War nun einen neuen Longplayer nach, der mit seinem Mix aus Hardcore und Screamo für Laune im Underground sorgen dürfte.

ALWAYS WANTED WAR - Always Wanted War
ALWAYS WANTED WAR – Always Wanted War

Das Trio zockt sich souverän durch 12 Songs, die sowohl von Härte als auch von Melodik geprägt sind. Auch wenn das Frontgebrüll recht aufgeregt ist und eindeutig Richtung Screamo geht, fügt es sich doch passend in die spielerisch einwandfreien und gut strukturierten Nummern ein.

Die Rhythmus- und Gitarrenarbeit zeigt sich vielseitig und spannt den Bogen von lauten Ausbrüchen bis zu wohldosierten Zwischentönen, wie u.a. das schließende „Pale Grey“ eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Spielfreude vermengt sich bei Always Wanted War mit emotionalen Eruptionen, was insgesamt eine durchaus lodernde Mischung Musik und so eine astreine Genre-Veröffentlichung ergibt.

ALWAYS WANTED WAR – Always Wanted War (Moment Of Collapse / Tief In Marcellos Schuld)