Amira – “Amira” (Sony Classical/Sony Music)

Amira – “Amira”

Amira Willighagen – 10-Jährige verzaubert die Musikwelt

Amira – “Amira” (Sony Classical/Sony Music)
Amira – “Amira” (Sony Classical/Sony Music)

Es war am 28. Dezember letzten Jahres, da gewann die damals 9-jährige niederländische Sängerin Amira Willighagen das Finale von Holland’s Got Talent, der holländischen Version von “Das Supertalent“ bzw. “Britain`s Got Talent“.

Ende März erschien dann unter dem Titel “Amira“ ihr Debütalbum, das auf Anhieb auf Platz 1 der niederländischen Charts landen konnte und mittlerweile bereits eine Gold-Auszeichnung in ihrem Heimatland eingeheimst hat.

Das aus Nijmegen (Gelderland) stammende Mädchen versammelt auf ihrem Erstling, auf dem keine Geringeren als die Philharmoniker der Stadt Prag das Wunderkind begleiten, berühmte Opern-Arien wie “O Mio Babbino Caro” (Giacomo Puccini), “Ave Maria“ (Charles Gounod), oder “Nessun Dorma“ (Giacomo Puccini), welches sie auch im Finale der sechsten Staffel von Holland’s Got Talent zum Besten gab.

Nicht fehlen darf da die Ennio Morricone-Komposition “Nella Fantasia”, die in der Vergangenheit bereits von Größen wie Sarah Brightman, Il Divo oder Paul Potts performt wurde.

10 virtuos dargebotene Stücke voller Wärme und Leidenschaft sind das im Ganzen, welche dafür sorgen dürften, dass Amira Willighagen auch international eine feste Größe in der Opernwelt wird.

Abschließend sei noch erwähnt, dass 50 % der Einnahmen aus den Verkäufen des Albums für die von der Künstlerin selbst gegründete karitative Stiftung “Project Playground“ bestimmt sind.

Website: http://amira-online.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Amira.Willighagen.Zangeres

Amira – “Amira” (Sony Classical/Sony Music)