ANDREAS KIELING – Auf Spurensuche

Er streift durch Wald und Flur und hat vom Eisbären in der Arktis bis zur heimischen Wildsau schon alle mehr oder weniger possierlichen Tierchen vor der Kamera gehabt…! Die Rede ist von Andreas Kieling, mehrfach preisgekrönter Natur-/Tierfilmer, der mit „Auf Spurensuche“ sein erstes Hörbuch präsentiert.

ANDREAS KIELING – Auf Spurensuche
ANDREAS KIELING – Auf Spurensuche

Nachdem es ihn in für seine zahlreichen Dokumentationen bis in die und entlegensten Ecken der Welt verschlagen hat, widmet sich Kieling in „Auf Spurensuche“ der wilden Natur Deutschlands. Das man auch vor der eigenen Haustür spannende Abenteuer erleben, und Naturerfahrungen machen kann, schildern seine Berichte über Wildkatzen, Wölfe oder Uhus eindringlich.

Dabei hat sich Kieling für die Aufnahmen des Hörbuchs nicht etwa in ein miefiges Tonstudio begeben, sondern sich ein Mikro gepackt, und die Texte in authentischer Umgebung in Mutter Natur eingesprochen. Das verleiht dem Inhalt noch mehr Flair und passt gut zum kernigen Outdoor-Thema.

Wer die zahlreichen TV-Dokumentationen und Bücher Kielings bisher zu schätzen wusste, findet an „Auf Spurensuche“ sicherlich auch seinen Gefallen. So kann dann auch der gestresste Großstädter gegebenenfalls gemütlich auf der Couch und ohne das Risiko eines Zeckenbisses oder Sonnenbrandes gemütlich eine Portion Natur tanken.

ANDREAS KIELING – Auf Spurensuche – Hörbuch, 2 CDs (G Records / Rough Trade)