B-Tight Playaz - "Drinne"

B-Tight Playaz – „Drinne“

Volles Programm für B-Tight und seine Playaz! Nicht nur, weil Frontmann B-Tight in letzter Zeit Stammgast auf den Fernsehschirmen wurde, der sich bei Stefan Raab wacker im Promiboxen schlug und sich im Wok in den Eiskanal stürzte.

B-Tight Playaz - "Drinne"
B-Tight Playaz – „Drinne“
Auch das Album „Drinne“, das der Rapper gemeinsam mit seiner Crossoverband Playaz inkl. Emil Bulls-Sänger Christoph von Freydorf einspielte, ist immer noch aktuell.

Mit „Die Zeit heilt nichts“ erscheint am 03.05. nun eine neue Single aus der Platte – die Premiere zum Video zu dieser emotionalen Rap/Rock-Ballade wird exklusiv am 26.04.2013 auf myvideo.de zu sehen sein und kann mit Top-Schauspieler Frederick Lau in der männlichen Hauptrolle aufwarten.

Auch die weibliche Protagonistin kennen wir doch von irgendwoher? Annika Kipp ist’s, normalerweise bekannt als Moderatorin aus dem SAT1-Frühstücksfernsehen.

Anfang Juni erscheint die Tour-Edition des Albums „Drinne“ inklusive DVD. In über 60 Minuten haben die Jungs zusammengestellt, was in den letzten Monaten geschehen ist. Tourtagebücher, Interviews, Making Of von ihren Videos, Outtakes, die Videos selber und vieles mehr geben Einblick was seit ihrer Gründung 2012 passiert ist und wie es sich bei den ersten Gigs angefühlt hat zusammen ihre Musik zu präsentieren.

Liebe auf den ersten Saitenschlag

2011 lernten sich B-Tight und Christoph von kennen. Die Chemie hat von vornherein gestimmt und zusammen bastelten sie die ersten Tracks – harte Gitarren treffen Rap.

Weitere Ausnahmetalente schlossen sich der nun gegründeten Band B-Tight Playaz an: Gitarrist Fabian Mallmann von der Blueman Group, DJ Perez von Beathoavenz, Bassist Robert Protzmann (Maladment, Sub7even, 4LYN) und Michael „Knofi“ Knobloch (Drumatical Theatre Los Angeles).

Mit ihrem Erstlingswerk „Drinne“ bestritten sie den BundesVisionSongContest, gingen Oktober 2012 für 10 Tage auf Tour und spielten noch diverse andere Gigs um ihren neuen alten Crossover-Sound unters Volk zu bringen.

Nun stecken die Eier nicht nur in den RapTexten von B-Tight, sondern auch in den Gitarrenriffs – und es rockt!