Bad Boys Blue - “30“ (Neo/Coconut/Sony Music)

Bad Boys Blue – “30“

Vor 30 Jahren landete die Formation Bad Boys Blue mit dem Song “You`re A Woman“ ihren größten Hit.

Bad Boys Blue - “30“ (Neo/Coconut/Sony Music)
Bad Boys Blue – “30“ (Neo/Coconut/Sony Music)

Er bescherte dem Trio den Durchbruch und erreichte hierzulande eine Notierung auf Platz 8 der offiziellen Charts. Noch erfolgreicher war die Sommer-Hymne in der Schweiz und Österreich, wo sie auf Platz 2 bzw. auf der Pole der Charts landen konnte.

Zum 30jährigen Bühnenjubiläum der Combo, ursprünglich bestehend aus Trevor “Supa T“ Taylor, John McInerney und Andrew Thomas, veröffentlicht das Label Coconut Music nun ein neues Best Of-Album der Jungs.

Unter Verwendung der Original-24-Spur-Studiobänder hat man neu abgemischte und neu arrangierte Versionen von vielen Bad Boys Blue-Klassikern kreiert.

So gibt es auf “30“ unter anderem zeitgemäß klingende Reloaded-Versionen von Kult-Hits wie “You’re A Woman“, “Pretty Young Girl“, “Kisses And Tears (My One And Only)“, “I Wanna Hear Your Heartbeat (Sunday Girl)“, “Kiss You All Over, Baby“, “Come Back And Stay“ oder “A World Without You (Michelle)“ zu hören.

Zudem darf man sich auf fünf “New Hit Versions“ von “Mon Amie“, “Why (Misty Eyes)“, “Show Me The Way“, “Baby Blue“ und “The Woman I Love“ freuen.

Fehlen darf da nicht der taufrische „Anniversary-Megamix 2015“, der mit einer Länge von über 8 Minuten ausgestattet ist.

Das Herz der Raritäten-Sammler dürfte insbesondere die zweite CD erfreuen, beinhaltet sie doch einige bislang unveröffentlichte Remixe und überaus rare Schätze aus den Archiven.

So gibt es auf CD2 den 86er-Song “I Wanna Hear Your Heartbeat“ in der “The Original 1st Recording Session“-Fassung zu hören, die erst letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat. Ein weiteres besonderes Schmankerl ist sicherlich der ebenso bislang unveröffentlichte Track “Where AreYou Now“, bei dem Trevor Taylor an den Vocals zu finden ist. Später ging aus diesem Tune der Hit “Come Back And Stay“ hervor.

Lange Zeit für verloren gehalten wurde das Instrumental von “JungleIn My Heart“, das nun erstmals eine Veröffentlichung auf CD erfährt.

Abgerundet wird die Doppel-CD, welche in hochwertiger Verpackung als Super Jewel Box daherkommt, übrigens durch ein umfangreiches 12 -seitiges Booklet, das mit bislang nicht veröffentlichten Fan-Fotos aufwartet.

Fazit: “30“ ist eine ansprechende Kollektion geworden, die sich – gespickt mit zahlreichen Remixen und Raritäten – als liebevolle Hommage an die Kult-Eurodisco-Formation der Achtziger präsentiert.

PS: Hinweisen möchte ich abschließend noch auf die aktuelle Single “You`re A Woman 2015“, die bei allen bekannten Download-Portalen erwerbbar ist. Neben dem exzellenten High Tide Remix Edit, der mit einer gehörigen Portion Hit-Appeal aufwartet und absolut radiotauglich ist, kann man dort auch weitere Remixe des Klassikers wie den Split Mirrors Remix, den Phantom Flash Remix, den High Tide Remix Extended Edit oder den DJ Adamski Mix erhalten.

Hier gibt es das Video zum überaus gelungenen High Tide Remix Edit von “You`re A Woman“:

Tracklisting:
CD1:

01. You’re A Woman (Reloaded)
02. Pretty Young Girl (Reloaded)
03. Hot Girls – Bad Boys (Reloaded)
04. Kisses And Tears (My One And Only) (Reloaded)
05. I Wanna Hear Your Heartbeat (Sunday Girl) (Reloaded)
06. Mon Amie (New Hit Version)
07. Kiss You All Over, Baby (Reloaded)
08. Come Back And Stay (Reloaded)
09. Why (Misty Eyes) (New Hit Version)
10. A World Without You (Michelle) (Reloaded)
11. Lady In Black (Reloaded)
12. Show Me The Way (New Hit Version)
13. A Train To Nowhere (Completely Remixed)
14. How I Need You (Reloaded)
15. 30th Anniversary Megamix

CD 2:

01. Queen Of Hearts (Reloaded)
02. Jungle In My Heart (Reloaded)
03. Baby Blue (New Hit Version)
04. The Woman I Love (New Hit Version)
05. Aguarda Tu Amor (Spanish Extended Remix ’99 of Save Your Love)
06. I Wanna Hear Your Heartbeat (Sunday Girl) (The Original 1st Recording Session)
07. Where Are You Now (The Original 1st Recording Session)
08. Jungle In My Heart (Original Instrumental Version)
09. Back To The Future (Level 2 Remix)
10. Never, Never (Bonus Track)
11. Out Of The Blue (Bonus Track)
12. Have You Ever Had A Love Like This (A Mix Like This)
13. You’re A Woman (Alternative Mix)
14. I Wanna Hear Your Heartbeat (Sunday Girl) (Electro Mix’98)
15. Jingle (Promotional Advertisement with Trevor, Andrew & John)

Website: http://www.badboysblue.eu/
Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/TheBadBoysBlue

Bad Boys Blue – “30“ (Neo/Coconut/Sony Music)