BigCityBeats Eröffnungsparty Radio7 Ulm

Über 14.000 Personen feiern die Eröffnungsparty der BigCityBeats auf Radio 7 in Ulm!

BigCityBeats
BigCityBeats

Zum Ulmer „National-Feiertag“, dem Schwörmontag, hieß es um 21 Uhr für die BigCityBeats: Bühne frei!

Die BigCityBeats, eine der erfolgreichsten deutschen Clubmusicradioshows, bestreiten ab dieser Woche den neuen Samstagabend im Programm von Radio 7. Um dies gebührend zu feiern, wurde der historische Münsterplatz mitten in Ulm in eine große Clublandschaft umgebaut und die BigCityBeats Resident DJs Marco Petralia, Donna J Nova und Steve Blunt führten Ulm „club“ musikalisch in die Nacht.

Die letzten Sekunden des BigCityBeats Intros wurden von Ulm frenetisch mitgezählt, als sich eine der größten Laseranlagen zum Welthit „Infinty 2008“ entzündete, gespielt von keinem Geringerem als dem Guru Josh Project. Im Anschluss verzauberten die Berliner Lexy & K-Paul das Ulmer Partyvolk.

Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7: „Der Andrang zur Eröffnungsparty der BigCityBeats auf Radio 7 war gigantisch. Um 2o.30 Uhr musste der Münsterplatz von der Polizei bereits abgeriegelt werden, da noch mehrere tausend Menschen dem Ereignis beiwohnen wollten. Die 14.000 Menschen und die friedliche Stimmung in Ulm zeigen, dass es richtig war auf dieses Format zu setzen, wir freuen uns nun auf die BigCityBeats Radio-Show!“

BigCityBeats Ulm Schwörmontag
BigCityBeats Ulm Schwörmontag

BigCityBeats ist eine Verwebung von einem emotionalen Wochenendgefühl, gerade bei jungen Erwachsenen.

„Die digitale Welt hat nicht nur unser Verhalten verändert, sondern definiert es gerade neu. Es reicht nicht mehr Songs im Radio abzuspielen, die man überall im Netz sofort anhören kann. Radio ist eines der wenigen Medien, die Emotionen direkt zu dem Menschen tragen können. Mit BigCityBeats verlassen wir den konventionellen Weg und erzeugen in unserer Sprache eine neue Definition für das Gefühl am Wochenende – die Großstadtschläge in einem selbst“, so Bernd Breiter von den BigCityBeats.

Unglaubliche emotionale Szenen haben sich am Schwörmontag abgespielt – in Kürze wird es auch einen Zusammenschnitt auf You Tube geben.

Diesen Samstag ab 20 Uhr werden die BigCityBeats auf Radio 7 wöchentlich 6 Stunden lang ausgestrahlt.

www.bigcitybeats.de | www.radio7.ch/index.php?id=388