Booka Shade – “Eve“

Booka Shade – “Eve“

Nachdem die Vorabsingle „Love Inc“, welche mit einem Sample des 1992er-Hits “Club Lonely“ der Chicago House-Ikone Lil Louis aufwartet, bereits Lust auf die neue Langrille gemacht hat, ist das Booka Shade-Album “Eve“ seit gestern nun auch im Handel erhältlich.

Booka Shade – “Eve“
Booka Shade – “Eve“

Die Wahl-Berliner Walter Merziger und Arno Kammermeier beglücken den geneigten Hörer darauf mit 12 Tech House-Juwelen, welche mal club-orientiert, mal ruhig-verhalten daherkommen.

Gast-Features gibt es auf dem 5. Studioalbum des langjährigen Projektes, welches auf Embassy One/Blaufield errscheint, nicht nur von Fritz Helder (Azari & III) und Andy Cato (Groove Armada), sondern auch von Fritz Kalkbrenner.

Neben dem veritablen Club-Hit “Love Inc”, zu dem Booka, ABBY, Hot Since 82 und Emperor Machine Remixe beisteuerten, weiß mich auf “Eve“ insbesondere der Track “Crossing Borders“ zu betören, dem nicht zuletzt durch die Soulstimme von Fritz Kalkbrenner und Andy Catos Posaunen-Klänge ein edler Schliff verpasst wird.

Diskografie (Alben):

2004 Memento

2006 Movements

2008 The Sun And The Neon Light

2010 More!

2013 Eve

Website: http://www.bookashade.com/

Booka Shade – “Eve“ (Embassy One/Blaufield)