CATAYA – Sukzession

Vier Songs in 40 Minuten! Ja, Cataya lassen sich Zeit für ihren instrumentalen Sound, den sie eindrucksvoll auf ihrem Debüt „Sukzession“ dem geneigten Hörer präsentieren.

CATAYA - Sukzession
CATAYA – Sukzession

Und der bekommt wahrlich epischen Postrock/ -metal geboten, der das Genrerad zwar nicht neu erfindet, aber in seiner Gänze absolut zu überzeugen weiß.

Brachiale Ausbrüche stehen feinen und ruhigen Passagen gegenüber, die mit flirrenden Gitarren und sphärischen Synthies wahre Traumwelten erschaffen. Es dauert jedoch nicht lange, da grätschen auch schon wieder mächtige Riffs dazwischen, die sich aber erstaunlich gut mit den feinen Melodien verstehen.

So bauen Cataya, deren Mitglieder ihre Wurzeln in Deutschland, Belgien und Spanien haben, wahrlich mächtige Klangtürme auf, die ihre Schatten weit über die Landschaft werfen. Mit viel Gespür für Dramaturgie und spielerischer Finesse fällt es ihnen leicht, den Hörer durchweg zu fesseln und für sich einzunehmen.

„Sukzession“ ist ein mehr als gelungenes Debüt, das sich vor den Outputs der großen Genrekollegen absolut nicht verstecken muss!

CATAYA – Sukzession (Moment Of Collapse)