Christian Steiffen quasi im Interview

Christian Steiffen "Gott of Schlager"
Christian Steiffen "Gott of Schlager"

Talentscout Hardy Schwetter hat nach dem Shooting Star Reverend Hardy Hardon nun einen weiteren Schatz aus den Tiefen der großen niedersächsischen Unterhaltungsbranche geborgen: Christian Steiffen heißt der Sänger, Entertainer und neue Ziehsohn des Mannes mit dem einzigartigen Riecher für Superstars.

STADTBLATT: Wie hast Du Christian Steiffen kennengelernt?

Hardy: Über Reverend Hardy Hardon, denn Steiffen ist Mitglied der Church Of Elvis. Ich habe sofort gesehen, dass etwas ganz Großes in ihm steckt.

STADTBLATT: Wie würdest Du Christian Steiffen und seine Musik charakterisieren?

Hardy: Er ist der unangefochtene Gott Of Schlager, der mit seiner „Christian Steiffen Experience“ neue Maßstäbe setzt! Ansonsten schließe ich mich Christians Meinung an: „Musik zu beschreiben ist wie Witze erklären“. Wer nicht bis zu seinem Auftritt warten will, findet aber auch Hörproben im Internet!

STADTBLATT: Was ist Steiffens Mission?

Hardy: Er ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. Nicht zu vergessen sind seine psychoaktiven Texte, die tief in die Seele des Zuhörers eindringen. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber!

STADTBLATT: Ist Christian Steiffen ein Frauentyp?

Hardy: Natürlich! Aber auch Männer können noch sehr viel von ihm lernen. Christian macht Frauen zu Frauen und Männer zu Männern, und er glaubt an die Liebe! Er hat einmal gesagt: „Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Das Tolle an der Liebe ist, dass man sie auch machen kann!“

STADTBLATT: Tritt Christian Steiffen mit Band auf?

Hardy: Christian wird natürlich zur Weltpremiere mit seinem kompletten Orchester anreisen, das wie immer von Doktor Ignaz-Richter geleitet wird, seinem langjährigen musikalischen Weggefährten, Mitkomponisten und Arrangeur.

STADTBLATT: Welche Zukunftspläne habt Ihr?

Hardy: Wir wollen eine Partei gründen, die Christian Steiffen Partei für Deutschland (CSPFD), außerdem wird es ein eigenes Bier geben, das „Steiffen-Pils“. Und unser fester Entschluss ist es, nicht nur am Grand Prix d’Eurovision teilzunehmen, sondern ihn auch zu gewinnen!

STADTBLATT: Deine Lieblings-Steiffen-Songtextzeile?

Hardy: Aus dem Lied „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“ die Zeile: „Ohne mich wär diese Welt nur ein Planet“ oder: „Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disko“!

STADTBLATT: Nicht nur das Steiffen-Konzert am 13.12. ist eine Weltpremiere, die ohne Dich niemals stattgefunden hätte. Es gibt noch eine weitere, hörte ich?

Hardy: Ja, einen Tag später wird es noch eine absolute Weltpremiere geben: Im Tiefenrausch, in der Church Of Elvis, wird zum ersten Mal die Dokumentation über Reverend Hardy Hardon und seine Mission bei den Osnabrücker Elvis-Tagen gezeigt. Viele kennen das Filmmaterial aus dem Internet, jetzt kann man es endlich in einer augenfreundlichen Version und in würdiger Umgebung sehen – und natürlich wird man auch Christian Steiffen dort antreffen!

STADTBLATT: Vielen Dank für das Gespräch!

Stadtblatt Interview mit Christian Steiffen 12/08

Mehr Infos zu Christian Steiffen auf seiner My-Space Seite