DER MANN – „Ich bin ein Mann“

DER MANN „Ich bin ein Mann“ – die Clips zu Single und Deichkind-Remix

DER MANN - "Ich bin ein Mann" (Sony)
DER MANN – „Ich bin ein Mann“ (Sony)

„Der Mann legt nichts weniger auf den Tisch als den umfassendsten Männlichkeitsentwurf im deutschen Pop nach Grönemeyer und Fischmobs „Männer Können seine Gefühle nicht zeigen!“ SPEX

„Ich bin ein Mann“ ist die zweite Single-Auskoppung von Der Mann aus ihrem im November erschienenen Album „Wir sind der Mann“. Der Song, der schon seit ein paar Wochen in Clubs, Blogs und Radios herumgeistert, mit seinem hypnotischem, stoischem Beat zwischen Disco, House, New Wave und Krautrock und seinem jetzt schon legendären Text, der sich auf selbstironische, feiste Weise dem „Mythos Mann“ nähert, wurde von Ultra Music / Sony Music veröffentlicht.

Die EP zum Stück enthält neben dem Original noch eine Version von DEICHKIND, einem Club-Remix von Hamburgs Discoteer Nummer Eins („EROBIQUE“) und einer freien Interpretation des Berliner Rappers Ill Till.

Tour:
21.10 Leipzig, Werk2
22.10 Stuttgart, Merlin
23.10 München, Strom
24.10 Wien, Rhiz
30.10 Berlin, Ballhaus Ost
31.10 Berlin, Ballhaus Ost

Clips:

„Ich bin ein Mann“ – Official:

„Ich bin ein Mann“ – Deichkind Remix:

Website: www.dermann.tv / www.facebook.com/WirsindDerMann