Die Elfen 5 Elfenwinter Cover

DIE ELFEN 05: Elfenwinter

Alfadas Mandredson ist als siegreicher »Trollschlächter« aus Albenmark zurückgekehrt – und findet im Augenblick des Triumphes sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt.

Die Elfen 5 Elfenwinter Cover
Die Elfen 5 "Elfenwinter"
Die Trolle haben sich auf ihrer Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle blutig an den Menschen gerächt!

Alfadas’ Frau Asla befindet sich zusammen mit den Kindern Ulric und Kadlin auf der Flucht über das blanke Eis des Fjordlands – aber die Trolle sind ihnen bereits auf der Spur … Wird Alfadas noch rechtzeitig eintreffen, um seine Familie zu retten?

„Elfenwinter“ ist das imposante Finale des „Elfenwinter“-Epos‘ nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Fantasyautor Bernhard Hennen – aber es warten ja noch über 9.000 Elfen-Seiten auf eine ebenso grandiose akustische Umsetzung!

DIE ELFEN 05: Elfenwinter

Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten | Altersempfehlung ab 12 Jahren

Ein Fantasy-Hörspiel von Dennis Ehrhardt nach den Elfen-Romanen von Bernhard Hennen

Skript, Regie und Produktion: Dennis Ehrhardt
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg
The one & only Gran und Urs Hauck im Studio Konterfei, Berlin
Christoph Bette, Mango Studios, Köln
Schnitt & Sounddesign & Mischung ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Illustrationen: Sandobal
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)

Zusammenfassung DIE ELFEN 05: Elfenwinter

Auf der Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle ziehen die Trolle eine blutige Schneise durch die Menschenwelt.

Asla und wenige Getreue verschanzen sich in einem Bergdorf und schützen die bewusstlose Elfenkönigin unter Einsatz ihres Lebens.

Gleichzeitig kann Ulric das blinde Mädchen Halgard aus den Fängen der hungrigen Trolle befreien und flüchtet mit ihr durch die unwirtliche Eiswüste.

Als die Trolle zum alles entscheidenden letzten Angriff auf die Palisaden ansetzen, sind Trolljäger Alfadas und seine Mannen noch meilenweit entfernt. Doch dann erwacht die Elfenkönigin…