Lazer Sword

Lazer Sword

Am 27.04.12 wird „MEMORY“ das zweite Album von LAZER SWORD auf MONKEYTOWN Records veröffentlicht.

Lazer Sword
Lazer Sword
Lazer Sword sind Antaeus Roy (a.k.a. Lando Kal) und Bryant Rutledge (a.k.a. Low Limit). Beide kommen ursprünglich aus San Francisco und fanden durch elektronische Sounds und ihre gemeinsame Liebe zum Underground Hip Hop zu einer Freundschaft.

Ihre Musik ist wie surfen im Inneren eines Vulkans. Ein Future-Sound mit fetten Basslines und tiefen Synths.
Auf Monkeytown Records fanden sie ein ideales Zuhause für ihr zweites Album. Lazer Sword sind Bindeglied zwischen Modeselektor, eLan und Siriusmo und passen mit ihrem Sound perfekt zum Label.

Wer auf “Memory“ nur peitschende Hip Hop-Beats und gecuttete Vibes erwartet, wird überrascht sein: Roy und Rutledge haben sich sehr zurückgenommen und trotzdem gleichzeitig ihre Soundpalette extrem erweitert.
Es ist eine schlankere, sexiere Version von Lazer Sword; eine, die auf 80er Electro, Detroit Techno und verschiedenste UK Futurism-Einflüsse zurückgreift.

Die fetten Bässe dienen nun eher als Sprungbrett als zum Plattmachen. Einige Stücke haben noch nicht mal irgendwelche Beats. Dennoch ist „Memory“ keineswegs arm an Club-Hymnen tracks und tracks, die direkt auf den Dancefloor zielen.

Lazer Sword Tourdates:

06.05.2012 / DE / Hamburg / Golden Pudel Club
10.05.2012 / CH / Bienne / La Menagerie
11.05.2012 / CH / Genf / L’Usine
12.05.2012 / CH / Luzern / Südpol
17.05.2012 / DE / Berlin / Prince Charles (rec release party)
18.05.2012 / CH / Graz / Springfestival