Emin – „More… Amor“

Emin – der Superstar aus Baku mit neuem Album, VÖ: 10.04.15

Emin - "More... Amor" (Saffron/Warner)
Emin – „More… Amor“ (Saffron/Warner)

EMIN, geboren in Baku, aufgewachsen in Moskau, studierte in der Schweiz und in den USA, wo er schließlich sein Business Management Studium abschloss. Derzeit pendelt er zwischen New York, Baku und Moskau. Neben seiner Leidenschaft für seine Musikkarriere, managt EMIN überaus erfolgreich das Familienunternehmen.

EMINS Musikkarriere ereignete sich nicht über Nacht. Sein erstes Studioalbum STILL wurde 2006 veröffentlicht und verkaufte sich 70.000 Mal innerhalb der ersten sechs Monate allein in Russland und überdies 30.000 Mal in den GUS Staaten. Dem Erfolg seiner Debüt-CD folgend, veröffentlichte EMIN innerhalb von drei Jahren jährlich ein Album: INCREDIBLE (2007), OBSESSION (2008) und DEVOTION (2009). 2010 zog es EMIN nach London, um dort mit dem renommierten Produzenten Brian Rawling und seinem Künstlerteam in den Metrophonic Studios zusammen zu arbeiten, das Resultat sind die beiden international erschienenen Alben WONDER (2011) und AFTER THE THUNDER (2012).

Im Februar 2014 führte EMIN zwei seiner neuesten Titel „Amor“ und „Run“ während der Olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi auf. Nach seinem Auftritt in der NBC’s Today Show (live aus Sotschi), erreichte das Album AMOR die Position #70 der iTunes Top 100 Pop Album Charts in den USA.

Im Mai 2014 wurde EMIN als erster aserbaidschanischer Künstler, der je einen World Music Award gewann, zum meistverkauften Künstler gekürt und performte in dem starbesetzen Line Up mit Mariah Carey, Miley Cyrus und Ricky Martin in Monte Carlo auf der Awards Show. Nach diesem Auftritt bezeichnete iTunes USA, die weltweit größte Musiksite, EMINS Single „Amor“ als eine ihrer heißesten Sommer Singles.

Am 27.März 2015 veröffentlicht EMIN seine neue Single „Woman“ mit dem aus Melbourne kommenden Sänger und Songwriter Charly Williams als Gastinterpreten. Die Single ist Vorbote auf das Album „More Amor“, das am 10. April diesen Jahres released wird. Das Album wurde in New York City sowohl geschrieben als auch aufgenommen. EMIN war Co-Autor der meisten der Songs zusammen mit den Songschreibern von Dee Town Entertainment und den UK-Hitmachern Paul Barry und Jamie Scott, welcher One Direction´s weltweiten Hit „Story of My Life“ schrieb.

Website: www.emin-music.com
Facebook: www.facebook.com/emin