GEHENNA – Unravel

Satte 8 Jahre ist es her, dass uns Gehenna mit einem Album beehrt haben. Nun erscheint mit „Unravel“ endlich der lang erwartete Nachfolger zu „WW“, der wieder mal genauso wenig mit Guter-Laune-Mucke zu tun hat wie ein Mettbrötchen mit veganer Küche.

GEHENNA - Unravel
GEHENNA – Unravel

Die Scheibe beginnt mit „The Decision“, einem mit Piano-Intro und schleppenden Sound versehenen Vorboten auf das, was noch kommen soll. Die nachfolgende Apokalypse, die ihre Tonwerdung mit dem Titeltrack erlebt, bietet lupenreinen Norwegian Black Metal, der sich wie ein kaltes Schwert durch die Gehörgänge bohrt.

Höllische Blastbeats, schneidende Gitarren und das kompromisslose Gekeife von Frontmann Sanrabb formen astreinen Oldschool-Stuff im modernen Gewand. Vereinzelte Melodien und doomige Parts lockern diesen dunklen Hassklumpen von Musik ein ums andere Mal auf, so dass der Wahnsinn stets genießbar bleibt.

Pop geht natürlich anders, aber genauso wie Gehenna hier ihren Black Metal abfeuern, will es die geneigte Hörerschaft haben: Brutal, erbarmungslos und abgrundtief Böse!

GEHENNA – Unravel (Indie Recordings / Edel)