Gestört Aber GeiL – “Gestört Aber GeiL“ (Kontor Records)

Gestört Aber GeiL – “Gestört Aber GeiL“

Gestört Aber GeiL landen mit ihrem gleichnamigen Album auf Platz 2 der Charts

Gestört Aber GeiL – “Gestört Aber GeiL“ (Kontor Records)
Gestört Aber GeiL – “Gestört Aber GeiL“ (Kontor Records)

Gestört aber GeiL ist der Name eines Erfurter Musik-Projektes, hinter dem sich ein DJ-Duo, bestehend aus den DJs Spike*D und Nico Wendel, verbirgt.

Nach den erfolgreichen Singles “Unter Meiner Haut“ (and Koby Funk feat. Wincent Weiss) und “Ich&Du“ (feat. Sebastian Hämer) ist vor knapp einem Monat das selbstbetitelte Albumdebüt der Jungs erschienen.

Sensationell landete die Scheibe, die musikalisch irgendwo zwischen Deep House und Pop zu verorten ist, auf Platz 2 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

Was sind die Höhepunkte des eingängigen und tanzbaren Albums? Als Glanzlichter des Longplayers offenbaren sich – so meine ich – “Ich & Du“, die melodiöse Kollaboration mit Sebastian Hämer, welche die Top20 der deutschen Charts im Herbst letzten Jahres nur knapp verfehlte, das verträumt-melancholische Stück “Ufo“, der hymnische Tune “Wie Ein Regenbogen“ sowie der Top-10-Hit “Unter Meiner Haut“ (and Koby Funk feat. Wincent Weiss), die erste Single-Auskopplung des Albums, bei der es sich um eine Coverversion des gleichnamigen Elif-Songs aus dem Jahre 2013 handelt.

Sehr erfreulich, dass mit “Are You With Me“ und “Reality“ (feat. Janieck Devy) auch zwei gelungene Remixe des DJ-Duos vertreten sind, die es von den großen Lost Frequencies-Hits aus dem letzten Jahr anfertigte.

Fans der Erfurter Jungs dürfte es sicherlich freuen, dass dem Album eine Bonus-CD beigelegt ist, welche einen exklusiven 74-minütigen Album DJ Mix beinhaltet.

Hier gibt es den „Official Minimix“ zum Album:

Gestört aber GeiL – Tourdaten
19.02.16 HANNOVER
20.02.16 BREMEN
04.03.16 FRANKFURT AM MAIN
05.03.16 GÖTTINGEN
18.03.16 BRAUNSCHWEIG
19.03.16 COTTBUS
26.03.16 ROSTOCK
27.03.16 JENA
01.04.16 MÜNCHEN
02.04.16 GERA
08.04.16 CHEMNITZ
09.04.16 KASSEL
16.04.16 HAMBURG
22.04.16 WÜRZBURG
23.04.16 KÖLN
29.04.16 BIELEFELD

Website: http://www.gestoert-aber-geil.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/gestoertabergeil

Gestört Aber GeiL – “Gestört Aber GeiL“ (Kontor Records)