HIGH HOPES – Sights & Sounds

Hoch melodisch ist der moderne (Metal-) Hardcore der Briten High Hopes, der trotzdem immer mitten in die Fresse geht! Mit „Sights & Sounds“ gibt die aus Reading stammende Combo ihr Debüt bei Victory Records, das als Label bestens zu dem Sound des Fünfers passt.

HIGH HOPES - Sights & Sounds
HIGH HOPES – Sights & Sounds

Man mag es Metalcore nennen, was die Herren hier von sich geben. Glücklicherweise beteiligen sie sich aber nicht an dem beliebten Wettrennen um die frickeligsten Gitarren und schrägsten Breaks, was in diesem Genre ja gerne mal der Fall ist…! Stattdessen konzentrieren sie sich auf gute Kompositionen, die das richtige Maß an Härte und Melodie besitzen.

Richtig Dampf bringt Sänger Nick Brooks mit ins Spiel, der mit seinem wütenden Gekeife nicht nur die Hardcore-Roots hochhält, sondern auch immer für die nötige Bissigkeit sorgt.

Groovige Nackenbrecher sind auf „Sights & Sounds“ genauso zu finden wie schnellere Nummern, wobei sie auch innerhalb der Songs durchaus mit der Geschwindigkeit zu variieren wissen.

Dies ergibt insgesamt eine stimmige Veröffentlichung, die zwar keine Revolution im Genre auslösen, dafür aber geneigte Ohren durchaus pleasen dürfte!

HIGH HOPES – Sights & Sounds (Victory / Soulfood)