Isis – Temporal

Einen bunten Reigen aus rarem und bisher unveröffentlichtem Material bieten uns Isis mit “Temporal”, einem Package bestehend aus 2 CDs und einer DVD.

Isis – Temporal

CD 1 bietet originäre Demos und Demoversionen der Band, die seit mittlerweile 13 Jahren an der Speerspitze eines ganzen Genres steht und mit ihrem vielschichtigen Sound und ihrer unvergleichlichen Intensität nach wie vor das Maß aller Dinge ist.

Dies unterstreicht u.a. nicht zuletzt auch die alternative Demoversion eines “Hits” wie “Wills Dissolve”, die hier recht ungeschliffen und direkt daherkommt. Feine Melodien schweben im Raum und schließen Freundschaft mit brachialen Soundwänden. So kennt man sie, so liebt man sie!

Richtig interessant wird es aber gerade auf Silberling Nummer 2, der Kuriositäten und Schmankerl in Form von Cover-Versionen, Remixes und Tracks von diversen Split-Veröffentlichungen parat hält. Als wären Isis Interpretationen von Godflesh (“Streetcleaner”) und Black Sabbath (“Hand Of Doom”) nicht schon cool genug, gibt es so neben weiteren Highlights auch noch einen Melvins/Lustmord Remix (“Not In Rivers, But In Drops”) oder eine Akustik-Version von “20 Minutes/40 Years”.

Die DVD bietet schließlich noch alle Videoclips (plus dem bisher unveröffentlichten Clip zu „Pliable Foe“), die in Sachen künstlerischem Anspruch der Musik in nichts nach stehen und der Isis-Welt die passenden Bilder liefern.

“Temporal” ist eine echte Fundgrube und für Isis-Jünger und sicherlich eine mehr als gelungene Zusammenstellung!

CD 1
1. Threshold Of Transormation (Demo)
2. Ghost Key (Alternate Demo Version)
3. Ivills Dissolve (Alternate Demo Version)
4. Carry (Demo)
5. False Light (Demo)
6. Grey Divide (Demo)

CD 2
1. Streetcleaner
2. Hand Of Doom
3. Not In Rivers, But In Drops (Melvins/Lustmord Remix)
4. Holy Tears (Thomas Dimuzio Remix)
5. Temporal
6. Way Through Wover Branches
7. Pliable Foe
8. 20 Minutes / 40 Years (Acoustic Version)

DVD
1. In Fiction
2. Holy Tears
3. Not In Rivers But In Drops
4. 20 Minutes / 40 Years
5. Pliable Foe

Isis – Temporal (Ipecac / Soulfood)