JF ROBITAILLE – Rival Hearts

Mit „Rival Hearts” veröffentlicht der kanadische Singer/Songwriter JF Robitaille nun sein drittes Album, das von sanftem Folk-Pop geprägt ist und äußerst unaufgeregt daherkommt.

JF ROBITAILLE – Rival Hearts
JF ROBITAILLE – Rival Hearts

Akustische Gitarren, Piano, ruhige Orgel-Klänge und vereinzelte Bläser bilden die musikalische Grundlage für Robitailles kontemplativen Gesang, der nicht selten an einen anderen Musiker aus seiner Heimatstadt Montreal erinnert, nämlich Leonard Cohen.

Ein ganz großer Sänger ist Robitaille ganz sicher nicht, aber seine ruhige Stimme passt treffend zur Musik, die 11 Stücke lang vor sich hin fließt und einen nicht selten komplett einlullt.

„Rival Hearts“ ist wohl nichts für die nächste Party, für zurückgezogene Stunden auf dem Sofa und angelegten Kopfhörern bietet JF Robitaille aber den durchaus geeigneten Soundtrack.

JF ROBITAILLE – Rival Hearts (G-Records / Rough Trade)