Joan Collins

Joan Collins in „Verbotenen Liebe“

Acht Jahre lang verkörperte sie das intrigante Soap-Biest schlechthin und noch heute steht sie für das elegante Böse in Seifenopern.

Joan Collins
Joan Collins
Als Alexis Colby im „Denver-Clan“ erlangte Joan Collins in den 80er Jahren Weltruhm.

Nun besucht die britische Schauspielerin eine deutsche Soap.

Vom 22. bis 26. Februar wird Joan Collins für die „Verbotene Liebe“ in Köln vor der Kamera stehen.

Herzstück des Auftritts ist ein aufwendiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn, in der Serie die Residenz der Familie von Lahnstein.

Dabei wird Joan Collins als mysteriöse englischsprachige ‚Lady Joan‘ gewohnt elegant auftreten und ein Oldtimer-Rennen mit ihrer Anwesenheit beehren.

Vor ihrer Rolle als „Alexis“ im Denver-Clan spielte sie in über 50 Filmen mit. 1967 hatte sie eine kleine Rolle in einer der beliebtesten Folgen der Fernsehserie Raumschiff Enterprise (Griff in die Geschichte). Nach dem Ende von Denver-Clan im Jahr 1989 verdiente sie ihr Geld hauptsächlich durch ihre Romane, Biografien und Schönheitsratgeber.

1996 spielte sie u. a. in einem der drei letzten Specials zur Fernsehserie von Hart aber herzlich: Max’ Vermächtnis an der Seite von Robert Wagner und Stefanie Powers. Außerdem hatte sie einige Gastauftritte, unter anderem in Roseanne, Die Nanny und in Die Flintstones in Viva Rock Vegas.

Im Februar 2002 heiratete sie zum fünften Mal. Ihr Mann ist der 33 Jahre jüngere Percy Gibson.

Im April und Mai 2006 ging Joan Collins mit ihrer Show „An Evening with Joan Collins“ in Großbritannien vor ausverkauften Häusern auf Tournee.

Am 12. September 2006 feierte sie gemeinsam mit ihrer Denver-Clan-Kollegin Linda Evans in Toronto mit dem Theaterstück „Legends“ Premiere. Das Stück ging danach bis zum Frühjahr 2007 in den USA auf Tournee. 2006 hatte Joan Collins eine Gastrolle in der englischen Serie Footballers‘ Wives.

www.wunschliste.de