Julian le Play – “Melodrom“

Julian le Play – “Melodrom“

Der Österreicher Julian Heidrich alias Julian le Play ist ein neuer Stern am deutschsprachigen Singer/Songwriter-Firmament.

Julian le Play – “Melodrom“
Julian le Play – “Melodrom“

Während der 22-Jährige hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen ist, ist er in seiner Heimat bereits ein großer Star.

So konnte er nicht nur mit “Australian Gate“ (2010), “Mr. Spielberg“ (2012), “Philosoph“ (2012) und “Mein Anker“ (2013) bereits vier Songs in den Top40 der österreichischen Single-Charts platzieren, sondern schaffte mit seinem Debüt-Album “Soweit Sonar“ sogar den Sprung auf Platz 5 der dortigen Longplay-Charts.

Mit seinem brandneuen Album “Melodrom“ schickt er sich nun an, auch die Herzen der deutschen Musikfans zu erobern.

Als erster Appetizer fungiert dabei der Track “Mein Anker“, eine zart-melancholische Ode an die Liebe, die meines Erachtens zu den schönsten deutschsprachigen Single-Releases des bisherigen Jahres zählt.

Zu den weiteren Höhepunkten des Zweitlings zählen – so meine ich – der in Richtung Airplay-Charts schielende Song “Phönix“, das clubtaugliche Stück “Rollercoaster“, der Elektro-lastige Track “Karussell“, die feinfühlige Ballade “Fallschirm“ sowie die epische Nummer “In Ein Neues Land“.

Wählt ihr die Download-Version des Albums, erhaltet ihr mit einer Akustik-Version von “Philosoph“, einem als Single veröffentlichten Lied des Erstlings “Soweit Sonar“, überdies einen zusätzlichen Bonustrack.

Fans von Acts wie Clueso, Andreas Bourani oder Philipp Poisel sollten sich den jungen Mann dringend merken und den Klängen seines wunderbaren zweiten Albums lauschen, das sich aktuell auf Platz 1 der österreichischen iTunes-Charts befindet.

Julian Le Play live:

10.04. München – Strøm

11.04. Stuttgart – Keller Klub

12.04. Düsseldorf – Savoy Theater

13.04. Frankfurt – Nachtleben

14.04. Gaggenau, Kleinkunstbühne Klag

15.04. Berlin – Privatclub

16.04. Hamburg – Prinzenbar

22.04. Nürnberg – Hirsch

23.04. Köln – Stadtgarten

24.04. Heidelberg – Halle 01

25.04. Memmingen – Kaminwerk

27.04. Landshut – Salzstadel

28.04. Passau – Redoute

07.05. Erfurt – Museumskeller

08.05. Kolbermoor – Kesselhaus

09.05. Regensburg – Gloria

Website:http://www.julianleplay.com

Facebook-Auftritt von Julian le Play: https://de-de.facebook.com/julianleplaymusic

Julian le Play – “Melodrom“ (Blanko/Sony Music)