MONSTERS OF LIEDERMACHING – Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum

Das seinerzeit eher durch Zufall entstandene Liedermacherkollektiv feiert nun schon tatsächlich sein zehnjähriges Bestehen, was die Band mit einem passenden Jubiläumsalbum jetzt zu dokumentieren weiß.

MONSTERS OF LIEDERMACHING - Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum
MONSTERS OF LIEDERMACHING – Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum

Hierfür wurde die diesjährige Apriltour mitgeschnitten, auf der die Jungs mal wieder eine erquickende Spiellaune an den Tag legten. Zu hören ist dies auf „Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum“, das aus gegebenem Anlass, nun auch so eine Art Best-of-Album geworden ist.

Eigentlich sind ja alle Veröffentlichungen der Monsters Of Liedermaching mehr oder weniger Live-Alben, lebt ihre Musik doch von der spontanen Situation und der Improvisation. So auch beim vorliegenden Rundling, der die prickelnde Konzertatmosphäre bestens rüberbringt.

Humorvolle Ansagen und kreativer Umgang mit dem eigenen Material macht „Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum“ auch für eingefleischte Fans spannend und interessant, wenngleich sie den freudigen Wahnsinn der Monsters eh schon kennen und schätzen.

MONSTERS OF LIEDERMACHING – Zehn Jahre – Das Jubiläumsalbum (Notolose/ Soulfood)