KINGS DESTROY – A Time Of Hunting

Den Amp aufgewärmt, das elektrische Kantholz angeschlossen und los geht’s!

KINGS DESTROY – A Time Of Hunting
KINGS DESTROY – A Time Of Hunting

Die New Yorker Kings Destroy doomen sich durch ihren aktuellen Longplayer „A Time Of Hunting“, mit dem sie den Göttern Black Sabbath mehr als einmal einen Gruß zuwerfen. Dampfhammer Drums, wummernder Bass und breitbeinige Riffs inszenieren Songs, die wie zähflüssige Lava aus den Boxen quellen. „Blood And Recompense“ offeriert dazu noch eine Spur Psychedelic, bevor das abschließende „Turul“ dann den Anti-Geschwindigkeitsrekord des Albums aufstellt.

Mitunter erinnern Kings Destroy ein wenig an Cathedral oder die guten alten The Obsessed, was sicherlich nicht die schlechtesten Genre-Referenzen sind. Zwar erfinden sie das Doom-Rad nicht neu, dürften aber mit „A Time Of Hunting“ Tiefton-Jünger durchaus trefflich unterhalten.

KINGS DESTROY – A Time Of Hunting (War Crime / Mondotunes)