WALLENBERGER’S WHISKEY HELL – Booze’n’Boogie

Okay, wir haben es schon immer gewusst: Die Südstaaten liegen eigentlich im hohen Norden Deutschlands und der Southern Rock kommt ursprünglich aus Hamburg!

WALLENBERGER’S WHISKEY HELL – Booze’n’Boogie
WALLENBERGER’S WHISKEY HELL – Booze’n’Boogie

Dies mag man glauben, wenn man Olly Wallenbergers neuer Scheibe lauscht, die mit „Booze’n’Boogie“ treffend betitelt ist. Der Gitarrist, Sänger und Hanseat, der sich seinerzeit mit Doc Eisenhauer einen Namen gemacht hat, präsentiert nun als Wallenberger’s Whiskey Hell kernigen Hard Rock, der mit jeder Menge Blues, Boogie und Southern gewürzt ist.

Lynyrd Skynyrd treffen auf AC/DC, Hendrix auf Thin Lizzy und Kiss schauen auch noch auf ein Kaltgetränk vorbei. Wallenberger beherrscht seine Klampfe und lässt es ordentlich aus den Boxen stauben. Die ganze Chose ist natürlich so Klischee beladen wie Dittsches Bademantel speckig ist. Aber egal, oft sind es eben die simplen Dinge des Lebens, die den meisten Spaß bereiten!

Also ihr Biker, Rocker und Partywilligen dieser Republik, Wallenberger’s Whiskey Hell aufgelegt und es kann losgehen, mit einer gehörigen Portion Booze’n’Boogie!

WALLENBERGER’S WHISKEY HELL – Booze’n’Boogie (Keiler / NMD)