lemmy kilmister

Lemmy: Acht von Zehn sind Idioten

Lemmy Kilmister gibt in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung grundlegende Lebwenseisheiten zum Besten, die fast jedem durchs Leben helfen könnten.

Zum Beispiel: „Sich von Idioten fernzuhalten. Die Regel lautet: acht von zehn.“

SZ: Acht Idioten?

Kilmister: Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot.

SZ: Was ist ein Idiot?

Kilmister: Wären Sie mein Sohn, würd‘ ich sagen: Einer, der mit Heroin dealt, ist ein Idiot. Einer, der es nimmt, ist auch einer. Ich hab‘ alles genommen, Gehirn-Atombomben aus den berühmtesten Laboratorien der abendländischen Chemie! Plus alle legalen wie illegalen Spezialmischungen aus Methanol. Aber: nie Heroin!

Kilmister: Ich hab‘ meinem Sohn Paul das mit dem Heroin erklärt: „Tu, was du für richtig hältst. Du bist ein guter Junge, und dein Vater erlaubt dir alles.“ Paul grinste mich an wie ein Schaf, okay? Und ich: „Außer Heroin, Freundchen!“

(…)

SZ: Was sagte Ihr Sohn?

Kilmister: Paul wollte natürlich Ärger, also fragte er: „Was machst du, wenn ich’s trotzdem nehme, Daaad?“ Ich: „Dann schlage ich dich tot, du verdammter Bastard. Ich will nicht, dass du langsam stirbst. Besser, ich zieh‘ dir gleich eins über den Schädel.“

(…)

SZ: Also, wie erkennt man ein Arschloch?

Kilmister: Lebenshilfe mit Lemmy. Also. Es umgibt Arschlöcher eine servile Freundlichkeit – und zur selben Zeit etwas Umtriebiges. Es umgibt sie gleichzeitig dieses Unerwünschte. Als spiegele sich in ihren Augen das Unwohlsein, das sie bei anderen auslösen, zum Beispiel bei, hmm, Sensibelchen wie mir.

SZ: Ein typisches Beispiel für ein Arschloch?

Kilmister: Na, das berühmteste ist natürlich Bush. Sogar andere schon sehr große Arschlöcher halten ihn für das größte Arschloch des Universums. Aber gefährlich im Alltag sind die hier: diese speziellen Schleimer (er benutzt das Wort: bootlicker), die mit den nervösen Pupillen. Ich hab‘ die immer sofort unschädlich gemacht.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Also wer an diesen ausgesuchten Zitaten sein Freude hat, dem sei das komplette Interview in der Süddeutschen empfohlen. Dort gibt er jede Menge weitere echte Klopper zum Besten. Lemmy Kilmister ist einfach die coolsten Persönlichkeit des Musikbusiness und einer der wenigen, der nicht zum Arschloch geworden ist.