Lina Maly - “Könnten Augen Alles Sehen“ (Warner Music)

Lina Maly – “Könnten Augen Alles Sehen“

Nach ihrem bezaubernden Debütalbum “Nur Zu Besuch“ aus dem Jahre 2016 meldet sich die mittlerweile in Berlin lebende Sängerin und Songwriterin Lina Maly nun mit ihrem Zweitwerk “Könnten Augen Alles Sehen“ zurück.

Lina Maly - “Könnten Augen Alles Sehen“ (Warner Music)
Lina Maly – “Könnten Augen Alles Sehen“ (Warner Music)

Wie schon auf dem Vorgänger-Album sind es die poetisch-tiefgründigen Texte, ein melancholischer Grundtenor und die einfühlsam-fragile Stimme von Lina Maly, die signifikant für das neue Werk sind, welches sich stilistisch irgendwo zwischen detailverliebt arrangiertem Pop und Singer/Songwritertum bewegt.

Insgesamt finden sich auf “Könnten Augen Alles Sehen“ 11 Tracks, wobei solch funkelnde Kleinode wie die Indie Pop-Hymnen “Ich Freue Mich“, “Unterwegs“ und “Mond“ sowie die balladesken Nummern “Was Du Mir Gibst“ und “Ich Lass Los“ den wunderbaren Zweitling zieren.

Übrigens zeichneten Sven Ludwig (Ok Kid, Liam X, Revolverheld, Xul Zolar, Max Mutzke, Exclusive) und Jochen Naaf (Bosse, Maxim, PeterLicht, Giant Rooks, Klee, Polarkreis 18) für die Produktion des nuancenreichen Silberlings verantwortlich.

Fazit: Mich weiß die gebürtige Elmshornerin Lina Maly mit den Songs ihres Zweitwerkes stets zu verzaubern, wobei die 21-Jährige eindrucksvoll beweist, dass sie zu den momentan hoffnungsvollsten Songschreiberinnen aus deutschen Landen zählt.

PS: Die talentierte Sängerin und Songwriterin, welche in der Vergangenheit bereits den Support für Philipp Poisel und Zaz bestritt und im Jahre 2018 mit dem Deutscher Musikautorenpreis der GEMA in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet wurde, hat mit ihrem Zweitwerk übrigens bereits die Top 40 der deutschen iTunes-Album-Charts erreicht.

Hier der Videoclip zu “Ich Freue Mich“:

Und hier das Video zu “Mond“:

Hier schließlich der Videoclip zu “Unterwegs“:

Lina Maly live:
05.02.2020 Münster – Skaters Palace
06.02.2020 Köln – CBE
07.02.2020 Bremen – Lagerhaus
08.02.2020  Hannover, Lux
09.02.2020 Stuttgart, ClubCann
11.02.2020 Frankfurt – Zoom
12.02.2020 München – Kranhalle
13.02.2020 Konstanz – Kulturladen
14.02.2020 Friedrichshafen – Caserne
16.02.2020 Leipzig – Naumanns
17.02.2020 Dresden – Groovestation
18.02.2020  Berlin – Lido
19.02.2020 Hamburg – Knust

Website: https://lina-maly.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/LinaMalyMusik/

Lina Maly – “Könnten Augen Alles Sehen“ (Warner Music)