Lola Marsh - "Remember Roses" (Barclay/Universal Music)

Lola Marsh – „Remember Roses“

Lola Marsh ist der Name eines aus Tel Aviv stammenden Duos, das ich euch heute kurz vorstellen möchte.

Lola  Marsh  -  "Remember Roses" (Barclay/Universal Music)
Lola Marsh – „Remember Roses“ (Barclay/Universal Music)

Nachdem Yael Shoshana Cohen (Vocals) und Gil Landau (Guitars, Keyboards) bereits im letzten Jahr mit der EP “You`re Mine“, die in den französischen iTunes-Charts in den Top40 landen konnte, eine gewisse Bekanntheit erlangten, schicken sie sich nun an hierzulande mit dem Albumdebüt „Remember Roses“ durchzustarten.

Changierend zwischen Folk, Pop und Indie, erwarten den geneigten Hörer auf der Scheibe zahlreiche Ohrenschmaus-Momente.

Als Vorbote fungiert dabei die aktuelle Single „Wishing Girl“, welche als Song für die brandneue eBay-Kampagne ausgewählt wurde und definitiv das Zeug zu einem Sommerhit hat.

Ein absoluter Höhepunkt des Albums ist gewiss auch die Nummer “She`s A Rainbow“, eine mit Streicher-Klängen verzierte Grußadresse an den Moody Blues-Klassiker “Nights In White Satin“.

Einen zu betören wissen des Weiteren die melancholische Ballade “The Wind“, der Titel “Sirens“, auf dem Lola Marsh atmosphärisch-verträumte Klanglandschaften zu zaubern wissen, das hymnische Lied “Morning Bells“ sowie das Folkpop-Kleinod “Stranger“.

Unbedingt mal reinhören solltet ihr in diese wunderbare Melange aus Folk, Pop und Indie, welche bisweilen auch cinemaskopische Züge zeigt.

Hier der Videoclip zur aktuellen Single:

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Lola8Marsh

Lola Marsh – „Remember Roses“ (Barclay/Universal Music)