Maria Mena - “Weapon In Mind“

Maria Mena – “Weapon In Mind“

Nach dem Top20-Album “Viktoria“ (2011) präsentiert Maria Mena nun das Nachfolgewerk “Weapon In Mind“, das soundtechnisch von Thomas Eriksen, Mats Lie Skåre und Martin Sjølie in Szene gesetzt wurde, der auch schon als Produzent ihrer Alben “Cause And Affect“ (2008) und “Viktoria“ (2011) fungiert hatte.

Maria Mena - “Weapon In Mind“
Maria Mena – “Weapon In Mind“

Die neue Langrille der 27-Jährigen, für welche die catchy Pop-Nummer “F**k You“ als Vorbote diente, vereint Elemente aus Pop, Singer/Songwritertum und Elektronik, wobei der sanft-fragile Gesang der Norwegerin über allem schwebt.

Tanzbare Stücke wie der Eurodance-lastige Track „All The Love“ wechseln sich auf „Weapon In Mind“ mit vor Pop-Appeal nur so strotzenden Liedern (“You Make Me Feel Good“, „Madness“, “F**k“) und balladesken Momenten wie “I Always Liked That“ oder “I’m Only Human” ab.

Wie gewohnt sind die mal üppig, mal dezent arrangierten Songs Eigenkompositionen der Skandinavierin, wobei es um Themen wie Liebe, Identitätssuche, Vertrauen, Unsicherheit oder Cyber Bullying geht.

Nach gut einer Dreiviertelstunde ist das Ende des neuen Maria Mena-Albums ereicht, auf dem die Norwegerin dem geneigten Hörer eine facettenreiche Melange aus Pop, Singer/Songwritertum und Elektronik serviert.

Website: http://mariamena.de/

Maria Mena – “Weapon In Mind“ (Columbia/Sony Music)