Marteria & Casper - “1982“ (Zwei Bernds Tanken Super/Sony Music Entertainment)

Marteria & Casper – “1982“

Gemeinsames Kollabo-Album von Marteria & Casper

Marteria & Casper - “1982“ (Zwei Bernds Tanken Super/Sony Music Entertainment)
Marteria & Casper – “1982“ (Zwei Bernds Tanken Super/Sony Music Entertainment)

“1982“ ist der Titel eines gemeinsamen Kollabo-Albums, welches die Rapper Marteria & Casper letzten Freitag veröffentlicht haben.

Bereits am 29. Juni diesen Jahres ist daraus die erste Single “Champion Sound“ erschienen, die sich direkt in den Top100 der offiziellen deutschen Single-Charts platzieren konnte. Am 10. August folgte dann der zweite Vorbote, welcher die Top50 der hiesigen Charts nur knapp verfehlte.

Gast-Features auf “1982“ gibt es zum einen von der Singer-Songwriterin Kat Frankie (“Denk An Dich“), zum anderen von dem Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger Monchi, der seine Vocals auf dem Track “Absturz“ zum Besten gibt.

Nostalgisch schwelgend kommt der Titeltrack daher, der neben “Adrenalin“ und “Chardonnay & Purple Haze“, den zuvor genannten Zusammenarbeiten mit Monchi und Kat Frankie sowie den oben bereits erwähnten Nummern “Champion Sound“ und “Supernova“ zu den Standout-Titeln des Albums gehört.

PS: Der Longplayer stürmte übrigens am Tage des Releases hierzulande direkt auf Platz 1 der iTunes-Album-Charts und ließ die jüngsten Werke solcher HipHop-Größen wie Eminem und Samy Deluxe dabei noch hinter sich.

Hier der Videoclip zu “Champion Sound“:

Und hier das Video zu “Supernova“:

Weitere Infos gibt es hier:

https://de-de.facebook.com/marteria.official/

https://de-de.facebook.com/casperxo/

Marteria & Casper – “1982“ (Zwei Bernds Tanken Super – Sony Music Entertainment)