Nino de Angelo - "Meisterwerke – Lieder Meines Lebens" (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Nino de Angelo – „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“

Nino de Angelo meldet sich mit dem Coveralbum „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“ zurück

Nino de Angelo -  "Meisterwerke – Lieder Meines Lebens" (Starwatch Entertainment/Sony Music)
Nino de Angelo – „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Über 30 Jahre ist es her, da landete Nino de Angelo mit der Drafi Deutscher-Produktion “Jenseits von Eden“ (1983) einen Nr.1-Hit in Deutschland. Zudem konnte er mit den Alben “Junges Glück“ (1983) und “Jenseits Von Eden“ (1984) jeweils eine Notierung in den deutschen Top Ten schaffen.

In der Folgezeit schaffte er er mit “Atemlos“ (1984), “Samuraj“ (1989) und “Flieger“ hierzulande noch mehrere Notierungen in den Top20-Hits, aber so richtig konnte er nicht mehr an die anfänglichen Erfolge anknüpfen.

Nach dem in den Charts platzierten Album “Das Leben Ist Schön“ aus dem Jahr 2012 überrascht der Sänger mit italienischen Wurzeln seine Fans nun mit dem Coveralbum „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“.

Mit viel Respekt hat sich der Sänger darauf Original-Songs wie “Wir Sind Am Leben“ (Rosenstolz), “Vom Selben Stern“ (Ich + Ich), “Der Goldene Reiter“ (Joachim Witt), “Der Spieler“ (Achim Reichel), “Wie Soll Ein Mensch Das Ertragen“ (Philipp Poisel), “Meine Soldaten“ (Maxim), “Sag Es Laut“ (Xavier Naidoo), “Symphonie“ (Silbermond)“, “Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Echt), “Tränen Lügen Nicht“ (Michael Holm) oder “Merci, Cherie“ (Udo Jürgens) genähert.

Mir persönlich haben es dabei die Neuinterpretationen der Songs “Der Spieler“, “Wir Sind Am Leben“, “Meine Soldaten“ und “Merci, Cherie“ besonders angetan.

Überaus geglückt ist auch die aktuelle Single-Auskopplung “Der Goldene Reiter“ (Joachim Witt), bei der ihm mühelos eine Revitalisierung des originalen Tracks gelingt.

In toto präsentiert sich „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“ als ein rundes und gut arrangiertes Coverversionen-Album, auf dem Nino de Angelo 12 Songs der letzten 5 Dekaden gekonnt neues Leben einzuhauchen weiß, wobei den Tracks meist eine schwermütige Stimmung innewohnt.

Website: http://ninodeangelo.de/

Nino de Angelo – „Meisterwerke – Lieder Meines Lebens“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)