Online-Poker ohne Maus und Tastatur

Poker ControlDie englische Firma Poker Controls hat auf der ICE Gaming in London eine Fernsteuerung mit der man online Poker spielen kann vorgestellt. Die handliche und übersichtliche „Wireless Poker Control“ ermöglicht Poker auch ohne unbequemes Sitzen am Schreibtisch.

Bei der Entwicklung des kleinen Geräts stand die einfache Bedienung und Vermeidung typischer Fehler im Vordergrund. Miss-Klicks dank kleiner On-Screen Buttons gehören damit der Vergangenheit an. Die WPC ist etwa so groß wie die Bedienung einer Spielkonsole. Große, übersichtlich angeordnete Buttons für die wichtigsten Spielzüge (Call/Raise/Fold) befinden sich auf der rechten Seite des Geräts, der „Raise-o-Meter“ auf der linken. Mit dem Drehregler legt man die genaue Einsatzhöhe fest, wenn diese nicht in Vielfachen des Big Blinds angesetzt wird. Bets in Höhe von zwei, drei Big Blinds oder in Potgröße sind wiederum einfach per Knopfdruck zu setzen.

Fortgeschrittene werden sich über verbessertes Multi-Tabling freuen. Dank Kippschalter kann man mit der WPC einfach zwischen verschiedenen Tischen hin- und herspringen, auch wenn diese nicht oder nur teilweise sichtbar sind.
Durch die per Fingerdruck bedienbaren Tasten kommt es nun auch nicht mehr zu Fehlern beim automatischen Setzen der Blinds oder versehentlichem Schließen von Tischen. Die Befehle auf Knopfdruck betreffen grundsätzlich nur den Tisch, der sich gerade im Vordergrund befindet und markiert ist. Man kann also unmöglich versehentlich einen falschen Tisch bedienen.

Falls dann doch mal wieder etwas vollkommen schiefgeht, bleibt bei Bad Beats, Fehlentscheidungen und Wutausbrüchen als Rettungsanker der Tilt Button, mithilfe dessen man sich selbst kurzfristig vor noch größerem Schaden bewahren kann. Einmal aktiviert, funktioniert er wie ein Spielverbot, und man sollte ihn erst wieder deaktivieren, wenn man sich beruhigt hat. Mehr Info über die Wireless Poker Konsole gibt es bei Pokerlistings oder beim Hersteller.