OPEN BEATZ Festival 2023

Das Open Beatz Festival ist zurück und wird vom 27. Bis 30. Juli in Herzogenaurach stattfinden. Die Organisatoren haben nun das vollständige Line Up bekannt gegeben, das
das Größte in der Geschichte des Festivals sein wird.

Drei Tage lang werden fünf Bühnen bespielt, auf denen eine unglaubliche Auswahl von nationalen und internationalen Künstlern der elektronischen Musikszene zu hören sein wird.

Das Line-Up umfasst mehr als 130 Acts, darunter bekannte Größen wie Alesso, Steve Aoki, Dimitri Vegas & Like Mike, W&W, Neelix, Will Sparks und HBz auf der Mainstage. Feinster
Techno auf der Lakestage kommt unter anderem von Klangkuenstler, Paula Temple b2b SNTS und Clara Cuve.

D-Block & S-te-Fan, Coone, Sefa, Radical Redemption und Wildstylez vervollständigen das harder Styles Line Up auf der Zone 3.

Nicht nur das Line Up ist gigantischer als in den vergangenen Jahren. Auch die Bühnen an der Mainstage, Lakestage und Zone 3 werden größer sein als jemals zuvor. Die Öffnungszeiten am Donnerstag wurden verlängert und die Zone 3 wird an allen Festivaltagen geöffnet sein.

In den vergangenen Jahren hat die Hardstyle Stage erst am Freitag seine Pforten geöffnet. Eine weitere Neuerung an der Zone 3 ist der neue VIP Bereich mit perfekter Sicht auf die Bühne.

Außerdem gibt es größere Bereiche für Magical Forest und Goa Garden, um einen schnelleren Einlass gewährleisten zu können.

Zudem wurde auf dem Festivalgelände ein neues Sanitärsystem eingeführt, das keine Dixi Klos mehr umfasst, sondern nur noch kostenlose Spültoiletten. Die neue Street Food Area
besteht aus mehr als 25 Foodtrucks und erweitert das vegetarische und vegane Essensangebot auf dem Festival!

Ein weiterer Telekomfunkmast sorgt für besseren Handyempfang. Für mehr Komfort auf dem Campingplatz gibt es doppelt so viele Duschen und einen separaten Green Camping Bereich mit Quiet Camping Zone präsentiert von unserem Partner Waldemarie.

Hier soll eine komplett müllfreie Zone entstehen, die durch verschiedene Müllcontainer zur Trennung des Abfalls unterstützt wird.

Neue Aktivitäten wie eine große Fun- und Fitness Area auf dem Campingplatz, sowie insgesamt mehr Dekoration mit Liebe zum Detail runden das Gesamtbild ab.

Das Open Beatz Festival setzt sich dafür ein, so nachhaltig wie möglich zu handeln und Ressourcen zu schonen. So werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um einen Beitrag
zu leisten. Es gibt ein Müllpfandsystem, das sicherstellt, dass das Gelände nach dem Festival vollständig von Müll befreit wird.

Darüber hinaus benutzen alle Getränkestände und Foodtrucks kompostierbares bzw. biologisch abbaubares Geschirr oder Mehrweg-Becher. Es gibt geschlossene Kreisläufe in den Hygieneanlagen, um eine effiziente Wassernutzung zu gewährleisten.

Die Community kann in Zusammenarbeit mit der Plattform Waldemarie online einen eigenen Wald pflanzen und durch Spenden die Wälder in der Region aufforsten lassen.
Ebenfalls werden für jedes 100. verkaufte Ticket durch Waldemarie drei Quadratmeter Wald gepflanzt.

Die Veranstalter stehen in engem Austausch mit Behörden und Landwirten, um auch den Festival Auf- und Abbau so umweltschonend wie möglich durchzuführen.

Die Besucher haben die Möglichkeit auf eine Anreise mit dem eigenen Auto zu verzichten und mit dem Shuttlebus ab Bahnhof Puschendorf möglichst entspannt anzureisen.

Auch bei der aktuellen Merchandise Kollektion des Festivals wurde auf Bio- Baumwolle gesetzt.

„Wir sind sehr aufgeregt, dass wir das größte Line-Up in der Geschichte von Open Beatz präsentieren können und sind sicher, dass die Besucher von dem Festival begeistert sein
werden. Wir haben hart daran gearbeitet, das Festival-Erlebnis in diesem Jahr noch besser zu machen und freuen uns darauf, unsere Gäste mit allen Neuerungen auf dem Festival
begrüßen zu dürfen“, sagte ein Sprecher des Veranstalters.

Das Open Beatz Festival 2023 wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Musik- und Festival-Fans sein. Tickets sind noch erhältlich und können auf der offiziellen FestivalWebsite erworben werden.

Open Beatz Festival
Datum: 27.07. – 30.07.2023
Ort: Herzogenaurach bei Nürnberg

Kurzbeschreibung:
Das Open Beatz ist eines der bekanntesten elektronischen Musikfestivals in Deutschland. Auf dem 50 Hektar großen Gelände mitten in der Natur feiern jedes Jahr rund 25.000 Party-
People zu den Beats von über 130 Künstlern. Drei Tage voller Musik, Abendheuer und unvergesslicher Erlebnisse.

Facts:
130 Künstler aus der elektronischen Musikszene
25.000 Besucher aus aller Welt
5 Stages von EDM, Techno, Hardstyle, Hardcore bis hin zu Tech House, Bass und Psy Trance
500.000 m2 Gelände mitten in der Natur

Social Media:
Instagram: https://instagram.com/openbeatz
Facebook: https://www.facebook.com/OpenBeatz
TikTok: https://vm.tiktok.com/ZML6v8dQf/
Spotify: https://lnk.to/openbeatz
YouTube: https://www.youtube.com/user/OpenBeatzFestival

Anfahrt:
Puschendorfer Str. 2, 91074 Herzogenaurach
(Koordinaten: 49.5391816184858, 10.83570563327065)
Die Anfahrt erfolgt über das Dorf „Höfen“. Aus allen Richtungen wird die Zufahrt zum Gelände ausgeschildert.