Philipp Dittberner – “Jede Nacht“ (Grönland/Rough Trade)

Philipp Dittberner – “Jede Nacht“

“Jede Nacht“ – Zweitwerk von Philipp Dittberner out now

Philipp Dittberner – “Jede Nacht“ (Grönland/Rough Trade)
Philipp Dittberner – “Jede Nacht“ (Grönland/Rough Trade)

Es war vor knapp zwei Jahren, da avancierte die hymnische Nummer “Wolke 4“, eine Zusammenarbeit des Berliner Songschreibers Philipp Dittberner und des Hannoveraner DJs und Produzenten Marv, zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Songs des Jahres. Nicht nur schaffte der Song damals eine Notierung auf Platz 7 der deutschen Single-Charts, sondern er wurde – mittlerweile übrigens über 600.000 mal verkauft – auch mit 3-fach-Gold ausgezeichnet.

Am 18. September 2015 veröffentlichte der Singer-Songwriter  dann mit “2:33“ sein Debütalbum, das via Grönland Records erschien und bis auf Platz 12 der offiziellen deutschen Longplay-Charts kletterte. Mit “Das Ist Dein Leben“ brachte es nach “Wolke 4“ noch einen weiteren Hit hervor, der mittlerweile auch mit Gold veredelt wurde.

Nunmehr steht mit “Jede Nacht“ das Zweitwerk des Berliners in den Startlöchern, als dessen Vorab-Single der Titeltrack fungiert, an dem der Berliner Rapper Chima Ede als Gast mitwirkte.

Geboten wird auf dem Longplayer feinfühliger Singer/Songwriter-Pop, wobei diesen zahlreiche erlesene Song-Pretiosen schmücken.

Zu den Liedern, die sich als leuchtende Edelsteine des frischen Outputs gebärden, zählen dabei neben dem Vorboten sicherlich Stücke wie das melancholisch-schwermütige Singer/Songwriter-Pop-Stück “Bunte Vögel“, einfühlsame Kleinode wie “Ein Teil“ oder “In Der Garage Meines Herzens“ , die Rockpop-Nummer “Ich Bin Immer Noch Da“ oder der hymnische Track “Geschlossen Wegen Gestern“.

Insgesamt präsentiert sich “Jede Nacht“ als organisch und geerdet klingendes Hörerlebnis, dem stets eine melancholische Grundstimmung innewohnt. Das Singer/Songwriter-Pop-Album, welches bereits eine Notierung in den Top 20 der deutschen iTunes-Longplay-Charts erreicht hat, zeichnet sich zudem durch tiefgründige Texte und die ausdrucksstarke raue Stimme des Musikers aus.

Hier der Videoclip zu “Jede Nacht“:

Philipp Dittberner live:
05.10.17 Erfurt, Kalif Storch
08.10.17 Leipzig, Werk 2
09.10.17 Hamburg, Grünspan
10.10.17 Bremen, Schlachthof
12.10.17 Hannover, Capitol
13.10.17 Karlsruhe, Tollhaus
14.10.17 Frankfurt, Gibson
17.10.17 Berlin, C-Theater
18.10.17 Köln, Gloria
19.10.17 Dortmund, FZW
21.10.17 Ulm, Roxy
22.10.17 München, Clap Club
23.10.17 Stuttgart, Im Wizemann
24.10.17 Zürich, Kaufleuten
26.10.17 Rosenheim, Ballhaus
27.10.17 Wien, Chaya Fuera

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/philippdittbernermusik

Philipp Dittberner – “Jede Nacht“ (Grönland/Rough Trade)

Preis: EUR 14,99