Sebastian Block – „Wenn du niemand mehr bist“ (Akustik-Version)

Der Berliner Songwriter Sebastian Block veröffentlichte am 06.11.2015 sein zweites Soloalbum mit dem Namen „Der Mond ist schuld“. Der letzte Song auf der Platte heisst „Wenn du niemand mehr bist“, ein Lied, dass Sebastian im Jahr 2014 schrieb, als Fremdenfeindlichkeit in Deutschland erneut einen traurigen Höhepunkt erreichte.

„Wenn du niemand mehr bist“ (Akustik-Version):

„Ich konnte und kann mir bis jetzt nicht vorstellen, dass man als fühlendes, intelligentes Wesen, keinerlei Empathie für die Situation der Flüchtenden empfindet. Deshalb musste ich dieses Lied schreiben! “

Sebastian spricht in seinem Song die Ängste und Sorgen an, die uns alle miteinander verbinden : „Wo willst du hin wenn dich keiner vermisst, wenn da wo du herkommst kein Platz für dich ist, wer kannst du sein wenn du niemand mehr bist?“

Ein Lied, das sich wie „Imagine“ (von John Lennon), oder „Sag mir wo die Blumen sind“ in die Reihe der klassischen Protestsongs einordnet und sicherlich nie an Aktualität verliert und im Moment (leider) aktueller denn je ist.

Website: sebastianblock.net

Facebook: www.facebook.com/FBSebastianBlock/